Einkaufskooperation
VO: VgV Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
21.03.2025
01.04.2025 12:00 Uhr
09.04.2025

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Universitätsklinikum Köln AöR
DE215420431
Kerpener Straße 62
50937
Köln
Deutschland
DEA23
Zentrale Beschaffung/Vergabestelle
vergabestelle@uk-koeln.de
+49 22147896623
+49 22147887805

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln) bei der Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2 - 10
50567
Köln
Deutschland
DEA23
Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211473045
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer Rheinland (Spruchkörper Köln) bei der Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2 - 10
50567
Köln
Deutschland
DEA23
Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211473045
+49 2211472889

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79418000-7
85140000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Das UKK beabsichtigt mit dem ausgeschriebenen Auftrag den Beitritt zu einer Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen (Auftragnehmer), die für das UKK-Beschaffungsdienstleistungen und damit assoziierte Dienstleistungen u.a. in den folgenden Sortimenten erbringt:

- Medizinisches und pflegerisches Verbrauchsmaterial und Implantate (Me-dikalprodukte)
- Labor- und Diagnostikbedarf
- Medizin- und Labortechnik einschließlich medizinischer Gebrauchsgegen-stände
- Wirtschaftsbedarf, Verwaltungsbedarf, IT-Hardware und -Software
- Investitionsgüter (einschließlich deren Wartungskosten - Lebenszykluskostenansatz befürwortet)

Im Leistungsumfang nicht enthalten sind Leistungen bzgl. des Sortiments der Apotheke (u.a. verschreibungspflichtige- und apothekenpflichtige Waren und Güter).

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Das UKK ist derzeit Gesellschafter der EK-UNICO GmbH, einer Einkaufsgemeinschaft von dreizehn deutschen Universitätskliniken. Voraussichtlich mit Wirkung zum 31.12.2025 wird das UKK freiwillig aus der EK-UNICO GmbH austreten.

Das UKK ist derzeit vertraglich in die Dienstleistungen einer Einkaufsgemeinschaft eingebunden. Vor dem Hintergrund des auslaufenden Vertrages mit dem aktuellen Einkaufsdienstleister, ist das Ziel dieser Ausschreibung, einen Dienstleistungsvertrag mit einer Einkaufsgemeinschaft zur Erbringung von Einkaufsdienstleistungen auszu-schreiben und einen entsprechenden Vertrag mit einem qualifizierten Einkaufsdienstleister abzuschließen.

Durch die Unterstützung eines Einkaufsdienstleisters soll die effiziente und wirtschaftliche Beschaffung des Produkt- und Dienstleistungsportfolios des UKK durch eine mehrjährige wirtschaftliche, qualitätsorientierte Selektions- und Vertragsgestaltung und eine qualifizierte Beratungsleistung für das UKK sichergestellt werden.

Das UKK beabsichtigt mit dem ausgeschriebenen Auftrag den Beitritt zu einer Einkaufsgemeinschaft im Gesundheitswesen (Auftragnehmer), die für das UKK-Beschaffungsdienstleistungen und damit assoziierte Dienstleistungen u.a. in den folgenden Sortimenten erbringt:

- Medizinisches und pflegerisches Verbrauchsmaterial und Implantate (Me-dikalprodukte)
- Labor- und Diagnostikbedarf
- Medizin- und Labortechnik einschließlich medizinischer Gebrauchsgegen-stände
- Wirtschaftsbedarf, Verwaltungsbedarf, IT-Hardware und -Software
- Investitionsgüter (einschließlich deren Wartungskosten - Lebenszykluskostenansatz befürwortet)

Im Leistungsumfang nicht enthalten sind Leistungen bzgl. des Sortiments der Apotheke (u.a. verschreibungspflichtige- und apothekenpflichtige Waren und Güter).

Die gesamte Beschaffung der medizinischen und pflegerischen Gebrauchs- und Ver-brauchsmittel als auch des Wirtschaftsbedarfs für alle angeschlossenen Institute und Einrichtungen des UKK erfolgt derzeit durch die Abteilung Zentrale Beschaffung. Soweit nicht auf die, im Rahmen eines Vergabeverfahrens, vergebenen Leistungen einer Einkaufsgemeinschaft zurückgegriffen wird, verhandelt die Zentrale Beschaffung des UKK zentral einheitlich geltende Konditionen oder greift auf durch die Einkaufsgemeinschaft zentral verhandelte Einkaufskonditionen zurück.

Der Einkauf hat bei beim UKK einen sehr hohen wirtschaftlichen und strategischen Stellen-wert. Neben der vorrangigen Sicherstellung der Patientenversorgung, ist vor dem Hintergrund der ökonomischen Situation die Steigerung der Wirtschaftlichkeit der Beschaffungsmaßnahmen durch eine nachhaltige Effizienzsteigerung und Opti-mierung der beschaffungsrelevanten Organisationsstrukturen, Prozesse und Ein-kaufsstrategien erforderlich. Hierzu ist die detaillierte Klärung der Schnittstellen zwischen Auftragnehmer und Auftraggeber im Rahmen des Ausschreibungsverfahren erforderlich. Dabei ist auch die anstehende Digitalisierung im gesamten Konzern zu berücksichtigen.

Der Auftraggeber behält sich vor, aus preislichen (nachteilige Konditionen der von dem Auftragnehmer vermittelten Verträge gegenüber eigenen Verträgen) oder medi-zinischen Grün-den oder aufgrund spezieller Anforderungen aus dem Markt und aus der Forschung eigene Verträge mit Lieferanten abzuschließen.

Der Zentraleinkauf des UKK unterstützt auch die Tochtergesellschaften des UKK bei der Beschaffung. Soweit diese Tochtergesellschaften über Beschaffungsbedarf in den o. g. Segmenten verfügen, sind auch diese Bedarfe Gegenstand der Leistungen des Auftragnehmers. Konditionen des UKK gelten derzeit ebenfalls für alle Tochtergesellschaften des UKK.

Die Einzelheiten sind der Anlage 1 zu diesen Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
60

Der Leistungszeitraum soll am 01.01.2026 beginnen und eine Grundlaufzeit von 60 Monaten aufweisen und sich anschließend durch Nichtkündigung entsprechend der vertraglichen Bestimmungen verlängern können.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Kerpener Straße 62
50937
Köln
Deutschland
DEA23

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

-Optionen werden grundsätzlich in der Angebotsphase näher benannt

-Verlängerungsoption

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
3
Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen

Die Prozesse werden neu definiert und ersetzen die bisherige Prozesslandschaft

Gleichstellung von ethnischen Gruppen
Gleichstellung der Geschlechter
Sorgfaltspflicht im Bereich der Menschenrechte in globalen Wertschöpfungsketten
Fairere Arbeitsbedingungen
Kernarbeitsnormen der Internationalen Arbeitsorganisation (IAO) entlang der globalen Wertschöpfungskette

Die Abfrage erfolgt im Rahmen der Bietereignungsprüfung.

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYLYTHP0VF90

Einlegung von Rechtsbehelfen

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Der Einkaufsdienstleister hat einen Projektplan, der alle notwendigen Schritte bis hin zur Über-nahme der Leistungen umfasst, vorzulegen. Der Einkaufsdienstleister hat das UKK federfüh-rend und personell bei der Umstellung von dem bisherigen Einkaufsdienstleister zu unterstüt-zen.

Es ist im Rahmen der Planung zwingend sicherzustellen, dass die (Konditions-)Umstellung und Überführung in den Echtbetrieb bis zum 19.12.2025 gewährleistet sein muss, um einen reibungslosen Wechsel in die neue Einkaufsgemeinschaft bis zum 01.01.2026 zu gewährleisten.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

90
Tage

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Unterlagen werden nachgefordert

Bedingungen

Ausschlussgründe

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

gemäß Bietereignungskriterien

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die im vorliegenden Vergabeverfahren geforderten Erklärungen und Nachweise sind nachfolgend aufgeführt und jeweils für den Einzelbieter und die Bietergemeinschaft insgesamt einzureichen:

3) Erklärung zum Administrierten Einkaufsvolumen bezogen auf die Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (§ 122 Abs.2 Nr.2 GWB i.V.m. § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV)

Mindestanforderung:

Administriertes Einkaufsvolumen mindestens 1.000 Mio. EUR (netto) im Durchschnitt in den letzten drei abgeschlossen Geschäftsjahren. (2022/2023/2024).

Siehe Formular 2F2.1

4) Erklärung über das Einkaufsvolumen (brutto) im Tätigkeitsbereich des Auftrags (Einkaufsdienstleistungen im Bereich von Einkauf von Medikalprodukten, Investitionsgütern, Soft- und Hardware, Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarf; Laborbedarf) in den letzten drei Geschäftsjahren, die über öffentliche Ausschreibungen nach VgV abgewickelt wurden, gemäß § 45 Abs. 4 Nr. 4 VgV.

Siehe Formular 2F2.1

5) Erklärung zur Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung (§ 122 Abs.2 Nr.2 GWB i.V.m. § 45 Abs.1 Nr.3 VgV).

Mindestanforderung:

Nachweis einer Firmenhaftpflichtversi-cherung mit folgenden Deckungssum-men:

Personen- und Sachschäden: Mindes-tens 10.000.000,00 Euro pro Schadens-fall, zweifach maximiert im Jahr

Vermögensschäden: Mindestens 5.000.000,00 Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

Nachweis der aufgeführten Versicherun-gen durch Eigenerklärung nach Anlage 2F2.4 oder Bescheinigung des Versiche-rungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entspre-chende Versicherung im Auftragsfall ab-geschlossen wird (jeweils Kopie ausrei-chend).

Die Haftpflichtversicherung muss bei ei-nem in der EU zugelassenen Haftpflicht-versicherer oder Kreditinstitut abge-schlossen worden sein. Die Haftpflicht-versicherung muss während der gesam-ten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versiche-rungsschutz in Höhe der im Vertrag ge-nannten Deckungssummen besteht.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Belege des Nichtvorliegen von Ausschlussgründen:

-Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 123 GWB), 2F2.1
-Erklärung Nichtvorliegen von Ausschlussgründen (§ 124 GWB), 2F2.1
-Eigenerklärung Russlandsanktionen, 2F4

Prüfung und Wertung der Teilnahmeanträge:

Bei allen Verfahrensarten mit Ausnahme des offenen Verfahrens kann der öffentliche Auftraggeber die Zahl der geeigneten Bewerber, die zur Abgabe eines Angebots auf-gefordert oder zur Verhandlung eingeladen werden, begrenzen, sofern genügend geeignete Bewerber zur Verfügung stehen. Dazu gibt der öffentliche Auftraggeber in der Auftragsbekanntmachung oder der Aufforderung zur Interessensbestätigung die von ihm vorgesehenen objektiven und nicht-diskriminierenden Eignungskriterien für die Begrenzung der Zahl, die vorgesehene Mindestzahl und gegebenenfalls auch die Höchstzahl der einzuladenden Bewerber an.

Der Auftraggeber fordert die

drei geeigneten Unternehmen

mit den höchsten Punktzahlen in der Prüfung der Bewertungskriterien zur Angebots-abgabe auf. Dazu wertet die Vergabestelle die Teilnahmeanträge zunächst nach form- und fristgerechtem Eingang aus und prüft die Vollständigkeit der Unterlagen. Hierbei wird auch geprüft, inwiefern der Bewerber die aufgestellten Mindestanforde-rungen an die Eignung (A-Kriterien) erfüllt. Teilnahmeanträge, die die Mindestanfor-derungen nicht erfüllen, werden zwingend aus dem weiteren Vergabeverfahren aus-geschlossen. A-Kriterien sind als solche gekennzeichnet. Die verbliebenen Teilnah-meanträge wertet die Vergabestelle im Hinblick auf die B-Kriterien aus. B-Kriterien sind als solche gekennzeichnet.

Die Punktzahlen ermittelt der Aufraggeber (sofern Lose gebildet sind im jeweiligen Los) wie folgt:

-Einkaufsvolumen im Tätigkeitsbereich, 10 Punkte
-Anzahl Facheinkäufer, 20 Punkte
-Qualität der vergleichbaren Referenzen, 70 Punkte

Max Gesamtpunkte: 100 Punkte

Auswahlkriterium 1: Umsatz

Es wird der durchschnittliche Brutto-Umsatz vergleichbarer Dienstleistungen, die über öffentliche Ausschreibungen nach VgV abgewickelt wurden, der letzten drei Jahre bewertet.

Bitte beachte Sie hierzu die Anlage 0.

Auswahlkriterium 2: Gesamtanzahl Facheinkäufer*innen

Bitte beachte Sie hierzu die Anlage 0.

Auswahlkriterium 3: Qualität der vergleichbaren Referenzen

Bitte beachte Sie hierzu die Anlage 0.

Zuschlagskriterien und deren Gewichtung:

Quantitativ: 600 Punkte
davon:

Grundbonus: 500 Punkte
Kostenerstattung: 80 Punkte
Beteiligung: 20 Punkte

Qualitativ: 400 Punkte

davon:
Betreuungskonzept: 300 Punkte
Umstellungskonzept: 100 Punkte

Maximale Gesamtpunktzahl: 1000 Punkte

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Die im vorliegenden Vergabeverfahren geforderten Erklärungen und Nachweise sind nachfolgend aufgeführt:

1)Nachweis über die Eintragung in einem Berufs- oder Handelsregister (z.B. Handelsregisterauszug) (§ 122 Abs.2 Nr.1 GWB i.V.m. § 44 Abs.1 VgV) oder sonstige Bescheinigung oder Erklärung i.S. von Anhang VII Teil B und C der Richtlinie 2014/24/EG, wenn dies nach den Rechtsvorschriften des jeweiligen Niederlassungs- bzw. Herkunftsstaates Voraussetzung für die erlaubte Berufsausübung ist
(Für Einzelbieter und jedes einzelne Mitglied der Bietergemeinschaft einzureichen)

siehe 2F2.1

2)Nur auf Nachfrage der Vergabestelle: Darstellung der gesellschaftsrechtlichen Strukturen des Bewerbers
(Für Einzelbieter und Bietergemeinschaft insgesamt)

Bitte beachten Sie hierzu auch die Anlage 0.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Im Hinblick auf die technische und berufliche Leistungsfähigkeit der Bieter oder der Bietergemeinschaft kann der öffentliche Auftraggeber Anforderungen stellen, die sicherstellen, dass der Bieter oder die Bietergemeinschaft über die erforderlichen personellen und technischen Mittel sowie ausreichende Erfahrungen verfügen, um den Auftrag in angemessener Qualität ausführen zu können. Bei Lieferaufträgen, für die Verlege- oder Installationsarbeiten erforderlich sind, sowie bei Dienstleistungsaufträgen darf die berufliche Leistungsfähigkeit der Unternehmen auch anhand ihrer Fachkunde, Effizienz, Erfahrung und Verlässlichkeit beurteilt werden.

Der öffentliche Auftraggeber kann die berufliche Leistungsfähigkeit eines Bieters oder der Bietergemeinschaft verneinen, wenn er festgestellt hat, dass dieser Interessen hat, die mit der Ausführung des öffentlichen Auftrags im Widerspruch stehen und sie nachteilig beeinflussen könnten. Als Beleg der erforderlichen technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit des Bieters oder der Bietergemeinschaft kann der öffentliche Auftraggeber je nach Art, Verwendungszweck und Menge oder Umfang der zu er-bringenden Liefer- oder Dienstleistungen ausschließlich die Vorlage von einer oder mehrerer der in § 46 VgV benannten Unterlagen verlangen.

Die im vorliegenden Vergabeverfahren geforderten Erklärungen und Nachweise sind nachfolgend aufgeführt und jeweils für den Einzelbieter und die Bietergemeinschaft insgesamt einzureichen:

6) Erklärung zur beruflichen Leistungsfähigkeit (§ 122 Abs.2 Nr.3 GWB i.V.m. § 46 Abs.3 Nr.1 VgV) durch Eigenerklärung des Bieters:

Geeignete Referenzen über vergleichbare Liefer- und Dienstleistungsaufträge aus den letzten drei Jahren (2022, 2023, 2024) über früher ausgeführte Dienstleistungsaufträge Jahren (Einkaufsdienstleistungen im Bereich von Einkauf von Medikalprodukten, Investitionsgütern, Soft- und Hardware, Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarf, Laborbedarf)

Mindestanforderungen:
Es sind mindestens fünf Referenzleistungen über vergleichbare frühere Aufträge vorzulegen. Dabei gelten folgende Mindestanforderungen an die vorzulegenden Referenzen:

- Jede Referenzleistung muss die Erbringung von Beschaffungsdienstleistungen und damit assoziierten Dienstleistungen für Kran-kenhäuser im Rahmen einer Einkaufsgemeinschaft betreffen.

- Jede Referenzleistung muss ein administriertes Einkaufsvolumen im Bereich medizinisches und pflegerisches Verbrauchsmaterial und Implantate (Medikalprodukte) in Höhe von mindestens 30 Mio. EUR netto pro Jahr im Durch-schnitt umfassen.

- Jede Referenzleistung muss in einem Krankenhaus erbracht worden sein, welches mindestens in den Jahren 2022 bis 2024 durch-gehend Mitglied der referenzierten Einkaufsgemeinschaft war.

- Mindestens drei Referenzleistungen müssen in einem Universitätsklinikum erbracht worden sein.

- Mindestens zwei Referenzleistungen müssen in einem Universitätsklinikum mit 1500 Betten erbracht worden sein.

Auf Anlage 2F5 wird verwiesen.

7) Selbstreferenz "Zusammenarbeit mit den TOP-Lieferanten" gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV

Siehe 2F6

8) Falls Leistungen nicht vom Auftragnehmer selbst, sondern von Dritten (sog. Nachunternehmer oder Subunternehmer) ausgeführt werden sollen: Erklärung zum Einsatz von Nachunternehmern nebst Verpflichtungserklärung des Nachunternehmers

Siehe 2F2.7 und 2F2.8

9) Beruft sich ein Bieter zum Nachweis sei-ner Eignung (wirtschaftliche und finanzi-elle sowie technische und berufliche Leistungsfähigkeit) auf die Kapazitäten anderer Unternehmen (sog. Eignungslei-he), so nachweisen, dass ihm die für den Auftrag erforderlichen Mittel tatsächlich zur Verfügung stehen (für die technische und berufliche Leistungsfähigkeit muss der Eignungsleihende Nachunternehmer sein, nimmt der Bieter für die wirtschaft-liche und finanzielle Leistungsfähigkeit die Kapazitäten anderer Unternehmen in Anspruch, müssen diese gemeinsam für die Auftragsausführung haften; die Haf-tungserklärung ist gleichzeitig mit der "Verpflichtungserklärung" abzugeben).

Siehe 2F2.8

10) Erklärung, aus der die durchschnittliche jährliche Beschäftigtenzahl des Bewerbers und die Zahl seiner Facheinkäufer für den medizinischen Sachbedarf, medizinische Investitionsgüter sowie Pharmaprodukte in den letzten drei Jahren ersichtlich ist gemäß § 46 Abs. 3 Nr. 8 VgV

Mindestanforderung:
- Mindestens 10 Facheinkäufer*innen in den letzten drei Jahren

Siehe 2F2.5

11) Nachweis DIN ISO 9001:2015 (Qualitätsmanagementsystem) oder vergleichbarer Maßnahmen durch Eigenerklärung des Bieters

12) Nachweis DIN ISO 27001 oder vergleichbarer Maßnahmen durch Eigenerklärung des Bieters

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Einkaufsvolumen im Tätigkeitsbereich

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Punkte, genau)
100,00

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Anzahl Facheinkäufer

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Punkte, genau)
200,00

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Qualität der vergleichbaren Referenzen

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Punkte, genau)
700,00

Finanzierung

Gemäß Vergabeunterlagen

Mindestanforderung:

Nachweis einer Firmenhaftpflichtversi-cherung mit folgenden Deckungssum-men:

Personen- und Sachschäden: Mindes-tens 10.000.000,00 Euro pro Schadens-fall, zweifach maximiert im Jahr

Vermögensschäden: Mindestens 5.000.000,00 Euro pro Schadensfall, zweifach maximiert im Jahr

Nachweis der aufgeführten Versicherun-gen durch Eigenerklärung nach Anlage 2F2.4 oder Bescheinigung des Versiche-rungsgebers oder Bescheinigung eines Versicherungsgebers, dass eine entspre-chende Versicherung im Auftragsfall ab-geschlossen wird (jeweils Kopie ausrei-chend).

Die Haftpflichtversicherung muss bei ei-nem in der EU zugelassenen Haftpflicht-versicherer oder Kreditinstitut abge-schlossen worden sein. Die Haftpflicht-versicherung muss während der gesam-ten Vertragslaufzeit aufrechterhalten und nachgewiesen werden. Der Bieter hat zu gewährleisten, dass zur Deckung eines Schadens aus dem Vertrag Versiche-rungsschutz in Höhe der im Vertrag ge-nannten Deckungssummen besteht.

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Der Einkaufsdienstleister hat einen Projektplan, der alle notwendigen Schritte bis hin zur Über-nahme der Leistungen umfasst, vorzulegen. Der Einkaufsdienstleister hat das UKK federfüh-rend und personell bei der Umstellung von dem bisherigen Einkaufsdienstleister zu unterstüt-zen.

Es ist im Rahmen der Planung zwingend sicherzustellen, dass die (Konditions-)Umstellung und Überführung in den Echtbetrieb bis zum 19.12.2025 gewährleistet sein muss, um einen reibungslosen Wechsel in die neue Einkaufsgemeinschaft bis zum 01.01.2026 zu gewährleisten.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung