Beschaffung einer Frei- und Verkehrsanlagenplanung für das Umfeld des Besucherinformationszentrums auf der Sophienhöhe in Niederzier
Gegenstand dieser Ausschreibung ist die Planung der Frei- und Verkehrsanlagen, um das Besucherinformationszentrum Sophienhöhe in Niederzier verkehrlich zu erschließen und einen attraktiven Aufenthaltsort zu schaffen.
Die Beauftragung der Leistung erfolgt stufenweise:-Stufe 1, Leistungsphasen 1-3 durch die Gemeinde Niederzier,-Stufe 2, Leistungsphasen 4-6 durch die Neuland-Hambach GmbH und-Stufe 3, Leistungsphasen 7-9 durch die Neuland-Hambach GmbH.
Stufenweise Beauftragungen der Leistungsphasen 1-9
Niederzier, Sophienhöhe / Goldene Aue
1. Die Beschaffung erfolgt durch die Starke Projekte GmbH im Namen und auf Rechnung der Gemeinde Niederzier, Rathausstraße 8, 52382 Niederzier.2.Die Zuschlagskriterien umfassen: 1. Organisation (Personaleinsatzplanung), 10%, 2. Bearbeitungs-/ Leistungserbringungskonzept, 60%, mit Unterkriterien A) Allgemeine Herangehensweise, 20%, B) fachliche Themenfelder, 20%, C) Nachhaltigkeitskriterien, 10% und D) Bearbeitungsstruktur, 10%, 3. Honorarangebot, 30%
Die Verwendung von kreislaufgerechten Materialien soll bevorzugt und der Eingriff in die Umwelt so gering wir möglich erfolgen.
Die Verwendung innovativer Baumaterialien wird bevorzugt.
Die Planung der Frei- und Verkehrsanlagen soll so weit wie möglich barrierefrei erfolgen.
Die Unterlagen sind ausschließlich digital bis zur genannten Frist einzureichen. Teilnahmeanträge/Angebote, die verspätet eingehen, können nicht berücksichtigt werden.
Fragen werden ausschließlich über diese Vergabeplattform beantwortet. Mündliche/Telefonische Anfragen oder Anfragen per Post oder E-Mail können aus Gründen der Dokumentationspflicht und der Gleichbehandlung nicht beantwortet werden. Sofern die Antworten auf Fragen für alle Bewerber/Bieter von Interesse sein können, werden sie in anonymisierter Form allen Bewerbern/Bietern zur Verfügung gestellt.
Bei diesem Verfahren handelt es sich um ein vollständig elektronisches Verfahren. Bitte verwenden Sie für den Upload Ihrer Unterlagen ausschließlich den eingerichteten Submissionskanal der Vergabeplattform. Die Unterlagen dürfen in keinem Falle per Mail oder über die Kommunikationsplattform des Vergabemarktplatzes zugesendet werden, da diese so nicht ordnungsgemäß submittiert werden können. Bei Verstößen gegen den vorgeschriebenen Weg der Einreichung der Unterlagen, führt dies zum sofortigen formalen Ausschluss.
Der öffentliche Auftraggeber behält sich vor, die Ausführung des Auftrages in der Reihenfolge des Ausschreibungsergebnisses den Bietern anzutragen, die im Vergabeverfahren ein wirtschaftlich annehmbares Angebot abgegeben haben, wenn der zuvor beauftragte Auftragnehmer wegen Kündigung oder aus anderen Gründen endgültig ausfällt.
Unvollständige Teilnahmeanträge/Angebote, insbesondere solche ohne die geforderten Erklärungen bzw. Nachweise, werden vom Vergabeverfahren ausgeschlossen. Die Erklärungen und Nachweise sind mit dem Teilnahmeantrag/dem Angebot abzugeben bzw. vorzulegen. Die Auftraggeberin behält sich jedoch vor, von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, Unterlagen wie Erklärungen und Nachweise, die zur Bewertung der Eignung / der Angebote benötigt werden, gemäß § 56 Abs. 2 VgV nachzufordern.
Ausschlussgrund
BERUFS-/BETRIEBSHAFTPFLICHTVERSICHERUNG:- Der alleinige Bewerber oder die Bewerbergemeinschaft muss/müssen den Nachweis einer gültigen Berufs- und Betriebshaftpflichtversicherung für Personen-, Sachschäden erbringen.- Deckungssummen: mindestens 1,5 Mio. Euro für Personenschäden, sowie 250.000 Euro für Sach- und Vermögensschäden je 2-fach maximiert- Sofern zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe keine ausreichende Deckungszusage des Versicherers vorliegt, ist die Abgabe einer Eigenerklärung des Bieters bzw. der Mitglieder einer Bietergemeinschaft über die Absicht zum Abschluss einer geeigneten Versicherung ausreichend. Der Nachweis ist in diesem Falle spätestens mit Vertragsschluss vorzulegen.
FORMULAR 523 EU EIGENERKLÄRUNG SANKTIONSPAKET
Das Formular ist den Ausschreibungsunterlagen beigefügt und muss mit dem Teilnahmeantrag eingereicht werden.
Mit der elektronischen Abgabe der Eigenerklärung über das Bietertool des Vergabemarktplatzes NRW zusammen mit dem Teilnahmeantrag gilt diese als vom Bewerber bzw. Bieter unterschrieben.Bei der Abgabe des Teilnahmeantrages durch eine Bewerber-/Bietergemeinschaft gilt die Erklärung durch die eingetragene Angabe der Mitglieder der Bewerber-/Bietergemeinschaft von jedem Mitglied als unterschrieben.
FÜR DIE PROJEKTLEITUNG:- Nachweis zur Qualifikation als Freianlagenplaner/in mittels geeignetem (Fach-)Hochschulabschlusses (z.B. Landschaftsarchitektur) oder einer vergleichbaren Qualifikation- Mitglied Architektenkammer (oder vergleichbar)
FÜR DIE STELLVERTRETENDE PROJEKTLEITUNG:- Nachweis zur Qualifikation als Freianlagenplaner/in mittels geeignetem (Fach-)Hochschulabschlusses (z.B. Landschaftsarchitektur) oder einer vergleichbaren Qualifikation- Mitglied Architektenkammer (oder vergleichbar)
A N G A B E VON R E F E R E N Z P R O J E K T E N
Nachweis von mindestens einem Referenzprojekt für eine Freianlagenplanung (LP 1-9)- mindestens Honorarzone III- Auftragsvolumen mindestens 250.000 Euro netto- Auftragsdatum nach dem 01.01.2015
Eignungskriterien, die zusätzlich mit Punkten bewertet werden:1. fachplanerische Komponenten (individuell gestaltete Spiel- und Freizeitanlage, Aussichtsplattform / Terrassen, Bildung im Außenbereich, multifunktionale öffentliche Flächen, biodiverse Gestaltung)2. Öffentlicher Auftraggeber
Die Eignungskriterien können mit einer, aber auch mit mehreren, einzelnen Referenzen nachgewiesen werden.
Zu jeder Referenz ist eine Projektdarstellung einzureichen (Text, Bild) von maximal 2 DIN A4-Seiten.
Der Auftrag steht im Zusammenhang mit dem Einsatz von Fördermitteln.Zahlungen werden unter Berücksichtigung der monatlichen Mittelabrufe von Fördergeldern nach Maßgabe des Folgenden geleistet:Prüfbare und fällige Rechnungen, die bis zum 15. eines Monats eingegangen sind, werden in den Mittelabruf des laufenden Monats aufgenommen und nach Möglichkeit im Folgemonat ausbezahlt. Später eingereichte prüfbare und fällige Rechnungen werden in den Mittelabruf des Folgemonats aufgenommen und entsprechend in dem darauf folgenden Monat nach Möglichkeit ausbezahlt. Maßgeblich ist das Datum des tatsächlichen Rechnungseingangs.Falls Abschlagsrechnungen vereinbart sind, erfolgt die Zahlung auf Antrag in angemessenen Fristen, bei denen für die Fälligkeit der Zahlung der Mittelabruf von Fördergeldern, über die die beauftragte Leistung mitfinanziert wird, Berücksichtigung findet.
siehe Bewerberformular