Cloud- und browserbasierte Kommunikations-, Kollaborations- und Austauschplattform...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
13.05.2025 10:00 Uhr
13.05.2025 10:01 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Landesverband Lippe
DE 125 655 284
Schlossstr. 18
32657
Lemgo
Deutschland
DEA45
ausschreibung@landesverband-lippe.de
+49 52612502-0

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Freizeit, Sport, Kultur und Religion

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister

Adresse

Wolter Hoppenberg Rechtsanwälte Partnerschaft mbB
DE 125 233 481
Münsterstraße 1-3
59065
Hamm
Deutschland
DEA54
Vergabestelle
vergabestelle@wolter-hoppenberg.de
+49 238192122-0
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
DE 164 242 157
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@brms.nrw.de
+49 2514111691

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

72268000-1
48100000-9
48600000-4
72260000-5
72230000-6
72262000-9
72263000-6
72200000-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Im Rahmen der strategischen Ziele des Landesverbandes Lippe, insbesondere der Zentralisierung von IT-Infrastrukturen, der Digitalisierung von Arbeitsprozessen und der Modernisierung der Zusammenarbeit, soll eine umfassende Cloud- und browserbasierte Plattform beschafft werden.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Diese Plattform soll insbesondere folgende Funktionen bieten:

- Effiziente Zusammenarbeit: Ermöglichung der gleichzeitigen Bearbeitung von Dokumenten (z.B. Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationen) in Echtzeit, um die Zusammenarbeit zwischen den Standorten zu verbessern und die Entscheidungsfindung zu beschleunigen.

- Sichere Datenhaltung: Bereitstellung von Cloud-Speicher für Dokumente und andere Daten, unter Einhaltung der Datenschutz- und Sicherheitsstandards gemäß DSGVO, BDSG und Landesdatenschutzgesetz NRW.

- Moderne Kommunikation: Unterstützung verschiedener Kommunikationskanäle (z.B. Chat, Videokonferenzen), um die standortübergreifende Kommunikation zu erleichtern und Reisekosten zu reduzieren.

- Flexibles Arbeiten: Ermöglichung des ortsunabhängigen Zugriffs auf alle Daten und Anwendungen, um mobiles Arbeiten zu unterstützen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
48
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Schlossstr. 18
32657
Lemgo
Deutschland
DEA45

siehe Leistungsbeschreibung B01

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
Pyrmonter Str. 10
32805
Horn-Bad Meinberg
Deutschland
DEA45

siehe Leistungsbeschreibung B01

Erfüllungsort

---
Grotenburg 50
32760
Detmold
Deutschland
DEA45

siehe Leistungsbeschreibung B01

Erfüllungsort

---
Hornsche Str. 41
32756
Detmold
Deutschland
DEA45

siehe Leistungsbeschreibung B01

Erfüllungsort

---
Ameide 4
32756
Detmold
Deutschland
DEA45

siehe Leistungsbeschreibung B01

Erfüllungsort

---
Externsteiner Str. 35
32805
Horn-Bad Meinberg
Deutschland
DEA45

siehe Leistungsbeschreibung B01

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über prozentual gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Qualität
Umsetzungskonzept

Siehe auch Ziff. 2.8.1 und 2.8.2 und 4.2.2. der Bewerbungsbedingungen, sowie Ziff. 1 der Zuschlagsmatrix A03

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Zusatzanforderungen an Softwarelösung

Siehe auch Ziff. 4.2.3. der Bewerbungsbedingungen, sowie Ziff. 2 der Zuschlagsmatrix A03

Gewichtung
12,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Erreichbarkeit von Support und Service

Siehe auch Ziff. 4.2.3. der Bewerbungsbedingungen, sowie Ziff. 3 der Zuschlagsmatrix A03

Gewichtung
8,00

Zuschlagskriterium

Preis
Höhe des Angebotspreises

Siehe auch Ziff. 4.2.1. der Bewerbungsbedingungen, sowie Ziff. 4 der Zuschlagsmatrix A03

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Zulässig
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXPNYBWDQS4

Einlegung von Rechtsbehelfen

Ein zulässiger Nachprüfungsantrag bei der zuständigen Vergabekammer kann allenfalls bis zur wirksamen Zuschlagserteilung gestellt werden. Eine wirksame Zuschlagserteilung ist erst möglich, wenn der Auftraggeber die unterlegenen Bieter über den Grund der vorgesehenen Nichtberücksichtigung ihres Angebots und den Namen des Bieters, dessen Angebot angenommen werden soll, in Textform informiert hat und seit der Absendung der Information 15 Kalendertage (bei Versand per Telefax oder auf elektronischem Weg: 10 Kalendertage) vergangen sind.
Ein Nachprüfungsantrag ist unzulässig, soweit
- der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergaberechtsvorschriften schon vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat,
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die aufgrund dieser Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden, oder
- Verstöße gegen Vergaberechtsvorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gerügt werden.
Teilt der Auftraggeber einem Bewerber oder Bieter mit, dass er einer Rüge nicht abhelfen will, so kann der betroffene Bewerber oder Bieter wegen dieser Rüge nur innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang dieser Mitteilung einen zulässigen Nachprüfungsantrag stellen.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

1.
Zum Nachweis des Nichtvorliegens von Ausschlussgründen sind folgende Eigenerklärungen einzureichen:
- Eigenerklärung zu Ausschlussgründen nach §§ 123, 124 GWB;
- Eigenerklärung zum Russland-Sanktionspaket nach Art. 5k VO (EU) Nr. 833/2014.
Formulare für diese Eigenerklärungen sind mit den Vergabeunterlagen abrufbar.
2.
Rückfragen werden nur über das Vergabeportal beantwortet. Nur dort registrierte und für das Verfahren freigeschaltete Unternehmen werden über neue Bieterinformationen unaufgefordert informiert. Eine entsprechende Registrierung und Freischaltung bereits unmittelbar beim Herunterladen der dort abrufbaren Unterlagen wird deshalb dringend empfohlen. Alle nicht registrierten bzw. nicht für das Verfahren freigeschalteten Interessenten sind aufgefordert, regelmäßig das genannte Vergabeportal aufzusuchen, um dort eventuelle Bieterinformationen abzurufen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

59
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Bieter und deren Bevollmächtigte sind zur Öffnung nicht zugelassen

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

Siehe zu Unterlagen, die nicht nachgefordert werden, die gesetzliche Regelung in § 56 Abs. 3 VgV.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Eintragung in ein relevantes Berufsregister

Der Bieter muss in das Berufs- und Handelsregister eingetragen sein. Bieter, die keinen Sitz in Deutschland haben, müssen eine Eintragung in einem vergleichbaren Register des Mitgliedsstaates ihres Sitzes vorweisen. Der Nachweis erfolgt durch Eigenerklärung des Bieters im Angebotsvorblatt B00.

Dies ist eine Mindestanforderung an die Eignung.

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Eignungsvoraussetzung ist das Bestehen einer Betriebshaftpflichtversicherung für die von der Leistungsbeschreibung umfassten Tätigkeiten mit folgenden Mindestdeckungssummen:
- Sachschäden: 2.000.000 EUR
- Vermögensschäden: 5.000.000 EUR
Die Mindestdeckungssummen gelten jeweils pro Schadensfall. Die genannten Mindestdeckungssummen müssen spätestens bei Leistungsbeginn vorliegen.
Die zum Zeitpunkt der Angebotsabgabe bestehenden Deckungssummen sind im Angebotsvorblatt B00 unter Ziff. 7 anzugeben.
Ein Nachweis der bestehenden Versicherung ist nur auf Verlangen des Auftraggebers nachzureichen.
Für den Fall, dass die vorgeschriebenen Deckungssummen derzeit noch nicht erreicht werden, ist eine Erklärung des Bieters vorzulegen, dass eine Anpassung rechtzeitig zum Leistungsbeginn erfolgt.

Eignungskriterium

Allgemeiner Jahresumsatz

Bieter müssen für die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre den jeweiligen Jahresgesamtumsatz angeben. Bietergemeinschaften haben entsprechende Umsatzangaben für alle Mitglieder zu machen; es genügt die entsprechende Summenangabe für alle Mitglieder zusammen.
Die Angabe erfolgt im Angebotsvorblatt B00.

Eignungskriterium

Referenzen zu bestimmten Dienstleistungen

Es gelten die folgenden kumulativen Anforderungen an die allgemeine Vergleichbarkeit:
- Gegenstand einer Referenz ist bzw. war die Bereitstellung einer ganzheitlichen Cloud- und browserbasierten Softwarelösung, die die Kommunikation, Zusammenarbeit und den sicheren Datenaustausch innerhalb einer Einrichtung sowie mit externen Personen optimiert und
- diese Software wurde über mindestens ein Jahr vom Auftraggeber auf der Grundlage eines Supportvertrages gepflegt und
- diese Software wurde im Rahmen des Referenzauftrages für mindestens 150 Endgeräte lizensiert und
- das Ende der Leistungserbringung darf nicht vor dem 01.04.2022 liegen.
Nachweis: Eigenerklärung im Formular Bieter-Referenzliste B00-1.

Mindestanforderung an die Eignung:
Es sind mind. 2 Bieterreferenzen aus den letzten drei Jahren einzureichen, die alle oben genannten Eigenschaften aufweisen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Vertragsbedingungen gemäß TVgG NRW.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung