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Rahmenvereinbarung zur Organisation und Durchführung von Veranstaltungen
VO: VgV Vergabeart:   Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
25.11.2024
10.01.2025
11.12.2024 12:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
05111-95002-30
Emilie-Preyer-Platz 1
40479
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Vergabestelle
vergabestelle@munv.nrw.de
+49 2114566-0
+49 2114566-430

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
05111-95002-30
Emilie-Preyer-Platz 1
40479
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Vergabestelle
vergabestelle@munv.nrw.de
+49 2114566-0
+49 2114566-430
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
05111-95002-30
Emilie-Preyer-Platz 1
40479
Düsseldorf
Deutschland
DEA11
Vergabestelle
vergabestelle@munv.nrw.de
+49 2114566-0
+49 2114566-430

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
05315-03002-81
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
Geschäftsstelle Vergabekammer Rheinland
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3045
+49 221-147-2889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

75110000-0
30230000-0
32000000-3
71356000-8
72000000-5
75131000-3
79000000-4
79340000-9
79342000-3
79413000-2
79416000-3
79416100-4
79416200-5
79822500-7
79950000-8
79950000-8
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Rahmenvereinbarung zur Organisation und Durchführung von Veranstaltungen mit der Option der zweimaligen Verlängerung jeweils um ein weiteres Jahr bis längstens zum 31.12.2028

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Veranstaltungen des nordrhein-westfälischen Ministeriums für Umwelt, Naturschutz und Verkehr (im Folgenden MUNV bzw. Auftraggeber (AG)) sind ein wichtiges In-strument für den Dialog zwischen Organisationen, Institutionen und Verbänden aus der Umwelt- und Naturschutzpolitik, des Verkehrsbereichs sowie der Wissenschaft, Wirtschaft, Zivilgesellschaft, Politik und Medien. Aufgrund des Zuschnitts des Ministeriums sind die Formate und Themen der Veranstaltungen ausgesprochen vielfältig und erreichen entsprechend unterschiedliche Zielgruppen.

Das MUNV führt jährlich eine Vielzahl von Veranstaltungen unterschiedlichen Formats und Größe durch, die teilweise über Agenturen aber zum Teil auch durch Beschäftigte des MUNV organisiert werden. Diese Veranstaltungen finden sowohl im Dienstgebäude des MUNV als auch innerhalb Nordrhein-Westfalens in ver-schiedenen (vom AG oder einem beauftragten Unternehmen organisierten) Lokalitäten statt. Nicht gänzlich auszuschließen ist, dass im Einzelfall auch eine Veranstaltung in den Landesvertretungen in Berlin bzw. Brüssel veranstaltungstechnisch zu betreuen ist.

Bei den Veranstaltungen handelt es sich z.B. um Kongresse, Fachkonferenzen, Auszeichnungsveranstaltungen, Empfänge, Neujahrsansprachen der Hausspitze, die Eröffnung von Ausstellungen, Arbeitssitzungen bzw. Workshops. Beispiele unterschiedlicher Veranstaltungstypen sind unter Nr. II. aufgeführt, wobei die Aufzählung der Veranstaltungstypen nicht abschließend ist. Das MUNV legt dabei großen Wert auf die nachhaltige Durchführung der Veranstaltungen.

Diese Veranstaltungen sollen künftig auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung von einer oder mehreren Auftragnehmerin(nen) (AN) veranstaltungstechnisch bzw. organisatorisch konzipiert und durchgeführt werden. Zur veranstaltungstechnischen Betreuung zählen die Beratung vor einer Veranstaltung, einschl. Konzeption, die Bereitstellung von Veranstaltungstechnik und Fachpersonal, die technische Durchführung der Veranstaltung sowie auch die Übernahme von in diesem Rah-men benötigten technischen Dienstleistungen. Zur organisatorischen Betreuung können z.B. die Übernahme des Einladungsmanagements, die Buchung von Veranstaltungsorten, die Konzeption und Beauftragung eines Caterings, die Beauftragung und Betreuung von vortragenden, moderierenden oder logistisch unterstützenden Personen, etc. zählen.

Die auf der Rahmenvereinbarung beruhenden jeweiligen Einzelaufträge (Abrufe) werden entsprechend den Bedingungen der Rahmenvereinbarung vergeben. Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Rahmenvereinbarung nicht zwingend die Organisation und Durchführung sämtlicher MUNV-Veranstaltungen umfasst, da insbesondere kleinere Veranstaltungen in der Regel durch eigenes Personal komplett organisiert und abgewickelt werden.

Ferner ist zu beachten, dass bei Veranstaltungen im Dienstgebäude des Ministeriums für das Catering auf einen hauseigenen Dienstleister - sofern vorhanden - zurückzugreifen ist. Für die Gestaltung von Einladungskarten u.ä. steht ebenfalls ein Dienstleister zur Verfügung, der im Bedarfsfall heranzuziehen ist.

Es stehen im Dienstgebäude gut ausgestattete Räumlichkeiten für interne Veranstaltungen zur Verfügung.

Mit dem Abschluss einer Rahmenvereinbarung sollen insbesondere für Veranstaltungen im Dienstgebäude interne und organisatorische Abläufe in der Vorbereitung optimiert werden.

Die Anzahl von Veranstaltungen, für die Veranstaltungstechnik benötigt wird, schätzt das MUNV auf jeweils ca. 50 für die Jahre 2025 und 2026 sowie jeweils ca. 35 für die Jahre 2027 und 2028. Die Anzahl von Veranstaltungen, für die Leistungen der Organisation benötigt wird, schätzt das MUNV auf jeweils ca. 40 für die Jahre 2025 und 2026 sowie jeweils ca. 30 für die Jahre 2027 und 2028. Es ist davon auszugehen, dass die Anzahl der Veranstaltungen pro Jahr die vorgenannten Werte maximal um 20 v.H. übersteigen könnte. Mindest- oder Höchstabnahmevolumen können jedoch nicht garantiert werden.

Die zu erbringende Leistung wird in 2 Lose aufgeteilt.

Es kann sowohl auf jedes Los einzeln als auch auf beide Lose geboten werden. Die Lose sind jeweils einzeln zu bepreisen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
07.05.2025
31.12.2026

Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis längstens zum 31.12.2028, sofern Haushaltsmittel zu Verfügung stehen. Die Mitteilung zur jeweiligen Vertragsverlängerung der Leistung um ein weiteres Jahr erfolgt bis zum 30.09.2026 bzw. zum 30.09.2027.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr des Landes NRW
Emilie-Preyer-Platz 1
40479
Düsseldorf
Deutschland
DEA11

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Start-Ups

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
5
Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

Nachhaltigkeit von Veranstaltungen
Die Veranstaltungsorganisation und Durchführung haben sich am "Leitfaden für die nachhaltige Organisation von Veranstaltungen" des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit und des Umweltbundesamtes (siehe Anlage) zu orientieren.
Auffindbar unter:
https://www.bmuv.de/publikation/leitfaden-fuer-die-nachhaltige-organisation-von-veranstaltungen

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YYMY17B0P1FW

Einlegung von Rechtsbehelfen

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Ortsbesichtigung
Die zur Angebotsabgabe aufgeforderten Unternehmen können im Rahmen eines Ortstermins am 14.01.2025 die Räumlichkeiten des MUNV besichtigen. Der Ortstermin ist nicht verpflichtend. Sofern eine Ortsbegehung gewünscht ist, ist diese über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes bis spätestens 10.01.2025, 12:00 Uhr, anzumelden.

Auskünfte und Fragen
Soweit zusätzliche Auskünfte erforderlich werden, sind Fragen ausschließlich über den Kommunikationsbereich des Vergabemarktplatzes NRW zu stellen.
Es ist nicht gestattet, zusätzliche oder vertrauliche Informationen über das Aus-schreibungsverfahren direkt von anderen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern des Auftraggebers zu erlangen. Ausgenommen sind Informationen, die öffentlich zugänglich sind oder allen interessierten oder zum Angebot aufgeforderten Unternehmen im Rahmen der Ausschreibung durch den Auftraggeber zugänglich gemacht werden. Der Auftraggeber behält sich vor, Unternehmen, die gegen diese Regelungen verstoßen, vom Verfahren auszuschließen.
Fragen zum Teilnahmewettbewerb sind spätestens bis zum 26.11.2024 ausschließlich über den Vergabemarktplatz NRW an den Auftraggeber zu richten und werden spätestens bis zum 28.11.2024 beantwortet.

Fragen zum Angebot sind spätestens bis zum 14.01.2025 ausschließlich über den Vergabemarktplatz NRW an den Auftraggeber zu richten und werden spätestens bis zum 15.01.2025 beantwortet.

Die Fragen der Unternehmen werden ggf. gesammelt und sortiert und dann innerhalb der genannten Fristen beantwortet. Sofern Fragen nicht unternehmensspezifische Sachverhalte betreffen, werden die Fragen und Antworten in anonymisierter Form allen Bewerbern über die Kommunikationsmöglichkeit des Vergabemarktplatzes NRW zur Verfügung gestellt. Die Unternehmen sind verpflichtet, sich ständig selbst über den aktuellen Stand der Kommunikation auf dem Vergabemarktplatz NRW zu informieren. Die den Unternehmen übermittelten anonymisierten Fragen und Antworten werden verbindlicher Teil der Ausschreibungsunterlagen und sind bei der Erstellung des Teilnahmeantrags bzw. des Angebotes zu beachten.

Unterlagen, Erklärungen und Nachweise
Sind für bestimmte Unterlagen, Erklärungen und Nachweise Formulare vorgesehen, müssen die entsprechenden Formulare verwendet werden. Die Formulare werden zum Ausfüllen als Datei auf dem Vergabemarktplatz NRW unter der Rubrik "Vom Unternehmen auszufüllende Dokumente" zur Verfügung gestellt. Die Formulare sind an den vorgesehenen Stellen elektronisch auszufüllen. Der Text der Formulare darf nicht abgeändert werden.
Es sind zwingend alle geforderten Unterlagen, Erklärungen und Nachweise sowie Formulare - sofern zutreffend - abzugeben.
Fehlende Unterlagen, Erklärungen und Nachweise können zum Ausschluss des Teilnahmeantrages bzw. des Angebotes aus dem Vergabeverfahren führen.

Vereinbarung; Laufzeit
Die Leistung wird auf Grundlage einer Rahmenvereinbarung für alle in der Leistungsbeschreibung aufgeführten Leistungsinhalte im Wege von Abrufen erbracht (siehe beiliegender Entwurf der Rahmenvereinbarung).
Der Auftrag ist ab Zuschlag bis zum 31.12.2026 durchzuführen. Es besteht die Option der zweimaligen Verlängerung um jeweils ein weiteres Jahr bis längstens zum 31.12.2028, sofern Haushaltsmittel zu Verfügung stehen. Die Mitteilung zur jeweiligen Vertragsverlängerung der Leistung um ein weiteres Jahr erfolgt bis zum 30.09.2026 bzw. zum 30.09.2027.
Die jeweilige Rahmenvereinbarung endet vorzeitig, wenn eine der für das Los jährlich festgelegte Höchstmenge an Abrufen erreicht ist. Die maximale Anzahl von Veranstaltungen, für die Veranstaltungstechnik benötigt wird, beträgt für die Jahre 2025 und 2026 insgesamt 120 sowie für die Jahre 2027 und 2028 jeweils 42. Die maximale Anzahl von Veranstaltungen, für die Leistungen der Organisation benötigt wird, beträgt für die Jahre 2025 und 2026 insgesamt 96 sowie für die Jahre 2027 und 2028 jeweils 36.

Hinweis zu Allgemeinen Geschäftsbedingungen
Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen oder einzelfallbezogene Vertragsbedingungen des Unternehmens sowie Dritter ausgeschlossen sind. Soweit das Unternehmen sich auf eigene Vertragsbedingungen beruft, führt dies zwingend zum Ausschluss des Angebots.

Sämtliche Rechte am Auftragsergebnis liegen beim Ministerium für Umwelt, Naturschutz und Verkehr, Emilie-Preyer-Platz 1, 40479 Düsseldorf.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

147
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewertung der Referenzen Rücksprache bei dem in der Referenz angegebenen Auftraggeber zu halten.
Unbeschadet der Möglichkeit zur Nachforderung von Unterlagen, wird der Auftraggeber keine Referenzen nachfordern, soweit die vom Bewerber vorgelegten Referenzen in inhaltlicher Hinsicht das jeweilige Eignungskriterium nicht erfüllen. Vom Bewerber insoweit unaufgefordert nachgereichte Referenzen werden nicht berücksichtigt.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Angabe der Gesamtumsätze sowie Umsätze mit Leistungen, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind, jeweils bezogen auf die letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre (gemäß Formular "Umsatzentwicklung"); ist auch von jedem Mitglied einer Bewerbergemeinschaft vorzulegen, auf dessen wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit sich der Bewerber bzw. die Bewerbergemeinschaft beruft.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Wenn nach dem Recht des Herkunftsstaates des Bewerbers für die Ausübung der ausgeschriebenen Tätigkeit eine Erlaubnis, Genehmigung, Konzession, Zulassung oder Eintragung in einem Register erforderlich ist, ist der entsprechende Nachweis mit dem Teilnahmeantrag einzureichen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

a) Unternehmensreferenzen

Los 1
Zum Nachweis der Fachkunde sind vom Bewerber oder der Bewerbergemeinschaft Referenzen zu folgendem Eignungskriterium vorzulegen:
- Erfahrungen mit der Gestellung von Veranstaltungstechnik (Organisation und Durchführung) über mindestens 3 Hybridveranstaltungen unter Angabe der Teilnehmendenzahl (präsent und/oder über Web), des Veranstaltungsdatums, sowie des Auftragswertes. Es ist möglichst eine Ansprechperson des jeweiligen Auftraggebers zu benennen.
- Erfahrungen mit der Gestellung von Veranstaltungstechnik (Organisation und Durchführung) über mindestens 3 Präsenzveranstaltungen unter Angabe der Teilnehmendenzahl des Veranstaltungsdatums, sowie des Auftragswertes. Es ist möglichst eine Ansprechperson des jeweiligen Auftraggebers zu benennen.

Anzugeben ist ferner der Standort (Anschrift), an dem sich das Hauptlager der technischen Ausstattung des Bewerbers befindet.

Los 2
Zum Nachweis der Fachkunde sind vom Bewerber oder der Bewerbergemeinschaft 3 Referenzen zu folgendem Eignungskriterium vorzulegen:
- Erfahrungen mit der Organisation, Durchführung und Dokumentation von öffentlichen Veranstaltungen mit mind. 150 Teilnehmenden. Jeweils anzugeben sind die Teilnehmendenzahl (präsent und/oder über Web), das Veranstaltungsdatum sowie der Auftragswert, wobei zum Auftragswert lediglich Kosten für Agenturleistungen zählen, jedoch nicht Kosten für Fremdmieten, Catering u.a. Ferner ist anzugeben, ob und wenn ja welche Umwelt- und/oder Nachhaltigkeitsaspekte bei der Organisation und Durchführung berücksichtigt worden sind. Es ist möglichst eine Ansprechperson des jeweiligen Auftraggebers zu benennen.

Nachweise darüber sind gemäß Formular "Referenzliste Unternehmen" anzugeben.

Die für das jeweilige Los geforderten Referenzen müssen unter Angabe des jeweiligen Auftraggebers und Auftragswertes Leistungen beinhalten, die mit der zu vergebenden Leistung vergleichbar sind und in den letzten drei Jahren vollständig - Beginn und Ende - erbracht wurden.
Die vollständig erbrachten Leistungen, die als Referenz genutzt werden sollen, können aus einem Projekt/Vertrag stammen, das/der insgesamt noch nicht abgeschlossen oder beendet ist (also z.B. abgeschlossene Teilprojekte bzw.
-ergebnisse). Die abgeschlossene Teilleistung bzw. das Teilergebnis ist in den Formularen "Referenzliste Unternehmen" konkret für den abgefragten Zeitraum (10/2021-09/2024) darzustellen.

Bewerber bzw. Bewerbergemeinschaften sind nach § 46 Abs. 3 Nr. 1 VgV verpflichtet, diese Daten anzugeben; vgl. dazu "Information DS-GVO" (Formular 312a/322a EU).

Überprüfung der Referenzen/Nachforderung von Unterlagen
Der Auftraggeber behält sich vor, für die Bewertung der Referenzen Rücksprache bei dem in der Referenz angegebenen Auftraggeber zu halten.
Unbeschadet der Möglichkeit zur Nachforderung von Unterlagen, wird der Auftraggeber keine Referenzen nachfordern, soweit die vom Bewerber vorgelegten Referenzen in inhaltlicher Hinsicht das jeweilige Eignungskriterium nicht erfüllen. Vom Bewerber insoweit unaufgefordert nachgereichte Referenzen werden nicht berücksichtigt.

Auswahl der Bieter für die Angebotsphase
Von den geeigneten Unternehmen werden je Los mindestens drei, höchstens fünf zur Abgabe eines Erstangebots aufgefordert. Sollte die Höchstzahl überschritten werden, erfolgt eine Bepunktung der eingereichten Unternehmensreferenzen.

Los 1
Im Rahmen der Bepunktung werden die Faktoren Qualität, Quantität und Aktualität der vorgelegten Referenzen bewertet. Ferner ist die Standortlage des Techniklagers anzugeben.
Sollten auch danach mehrere Bewerber eine gleichwertige Punktzahl/Bewertung aufweisen entscheidet das Los.

Los 2
Im Rahmen der Bepunktung werden die Faktoren Qualität, Quantität, Aktualität sowie Umwelt- und/oder Nachhaltigkeitsaspekte der vorgelegten Referenzen bewertet.
Sollten auch danach mehrere Bewerber eine gleichwertige Punktzahl/Bewertung aufweisen entscheidet das Los.

Zur Bewertung ist es unabdingbar, dass sowohl genaue Angaben über Thema und Inhalt der Referenzprojekte als auch der darin selbst erbrachten Leistungen gemacht werden.
Einzelheiten zur Bewertung der Teilnahmeanträge ergeben sich aus den als Anlage beigefügten Bewertungsmatrizen "Teilnehmerauswahl" Los 1 und
Los 2.

Es gelangen nur diejenigen Teilnahmeanträge in die Prüfung und Wertung der Eignung, die nicht einem Ausschlusskriterium nach den Vergabevorschriften unterfallen.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

---

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen: Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung (mit dem Teilnahmeantrag mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 1 - Veranstaltungstechnik
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

75110000-0
30230000-0
32000000-3
71356000-8
72000000-5
75131000-3
79000000-4
79340000-9
79342000-3
79413000-2
79416000-3
79416100-4
79416200-5
79822500-7
79950000-8
79950000-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Leistungsinhalt umfasst insbesondere im Einzelnen:

1. Beratung zur technischen Ausstattung vor Veranstaltung

Im Vorfeld einer Veranstaltung findet eine Beratung durch die AN statt, im Einzelfall u.U. am Veranstaltungsort. Diese beinhaltet eine anschließende Erstellung eines dem Stand der Technik entsprechenden Konzeptes bezüglich der technischen Ausstattung einschl. Personalbedarf unter Nennung sämtlicher für die jeweilige Veranstaltung anfallenden Einzelpreise bzw. Stundenverrechnungssätze (z.B. für Akustik, Audio, Beamer, Bühnenvermietung/-bau, Bühnenausstattung, Beratung usw.). Die Größe der Veranstaltungsfläche variiert je nach Veranstaltung.

2. Kosten- und Budgetplan
Im Anschluss an das Beratungsgespräch ist von der AN ein auf die geplante Veranstaltung abgestimmter Kosten- und Budgetplan für Licht-, Ton- und Audio-, Video-, Konferenz- und Bühnentechnik, Rigging, weiterem Ausstattungsequipment, Support, etc. (Abrufangebot) zu erstellen. Dieser stellt die fachlich/inhaltliche Grundlage des Abrufes dar, welcher nach Prüfung durch den AG erfolgt.

3. Durchführung
Auf der Grundlage des Abrufs erfolgt:
- die Vermietung des gesamten funktionsfähigen Equipments einschl. Transport zum und vom Veranstaltungsort,
- der Auf- und Abbau bzw. die Bereitstellung der Technik,
- die Einweisung von Personal des AGs frühzeitig vor Beginn der Veranstaltung in die Bedienung, z.B. von Mikrofonen,
- die Bedienung der Geräte während der Veranstaltung durch qualifiziertes Personal der AN, ggf. Regieführung,
- der technische Support während der Veranstaltung,
- die Gestellung einer Bühne, Auf- und Abbau, evtl. auch des Bühnenmobiliars,
- die Dokumentation (u.a. Anzahl der Teilnehmenden digital und vor Ort / Auflistung der Fragen aus dem Vor-Ort-Publikum sowie der Online-Teilnehmenden / Aufzeichnung und Bereitstellung des Chatverlaufs / Bereitstellung des Videomitschnitts der Veranstaltung) der Veranstaltung, in Absprache mit dem AG oder einer mit der Organisation beauftragten Agentur.

Zudem wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
60,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualität des Konzepts

Die Bieterin/der Bieter hat für die in der Anlage "Rahmenbedingungen für Konzepterstellung Los 1" beschriebenen Eckdaten ein Konzept vorzulegen, das die geplante Vorgehensweise, besonders im Hinblick auf die Beratung vor Veranstaltungsbeginn, Beachtung des Veranstaltungsbeginns- und -endes, Raumgröße usw., mit Auflistung der Bearbeitungsschritte im Rahmen eines Zeitplans darstellt. Ferner soll auch die für die Durchführung erforderliche technische Ausstattung detailliert aufgelistet und auf passende Beteiligungsmöglichkeiten der Online-Teilnehmenden hingewiesen werden. Der für die einzelnen Bearbeitungsschritte kalkulierte Aufwand (Stunden) ist tabellarisch darzustellen.

Gewichtung
40,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung über die veranstaltungstechnische Beratung vor einer Veranstaltung, die Bereitstellung von benötigter Technik und Geräten (siehe Anlage Bieterinformationen Atrium-Auditorium) als auch die Übernahme von in diesem Rahmen benötigten technischen Dienstleistungen.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Los 2 - Veranstaltungsorganisation
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

75110000-0
30230000-0
32000000-3
71356000-8
72000000-5
75131000-3
79000000-4
79340000-9
79342000-3
79413000-2
79416000-3
79416100-4
79416200-5
79822500-7
79950000-8
79950000-8
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Leistungsinhalt umfasst insbesondere im Einzelnen:
1. Grundlagen der Veranstaltungsplanung
(Beratungsgespräch, Kosten- und Budgetplan, Konzeption)
2. Konzeptionelle Tätigkeiten
(Beratende Unterstützung bei der Ausarbeitung der Veranstaltungsdramaturgie, Zusammenarbeit mit max. 5 Kooperationspartnern, Abstimmungsprozesse, Entwicklung eines begleitenden Ausstellungskonzepts, Raumplanung, Entwicklung eines anlassgerechten Cateringkonzepts, Entwicklung eines kulturellen Begleitprogramms, Einsatz von interaktiven und digitalen Dialogformaten
3. Gestalterische Tätigkeiten
(Entwicklung eines Veranstaltungslogos, Key-Visuals, Einsatz einer digitalen Einladung, Entwicklung eines Layouts für Druckpositionen, Satz und agentureigener Druck von kleinen Druckpositionen, Elektronische Präsentation/Bühnenleinwand
4. Vergabe von Fremdleistungen/Kommunikation mit externen Dienstleistern
Die zu vergebenden Fremdleistungen sind je nach Veranstaltung unterschiedlich. Sie sind nach vorheriger ausdrücklicher Billigung durch den AG vorzunehmen.
5. Einladungs- und Verteilermanagement
6. Durchführung und Nachbereitung der Veranstaltung
In diesem Zusammenhang wird auf die Leistungsbeschreibung verwiesen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
40,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualität des Konzepts

Die Bieterin/der Bieter hat für die in der Anlage "Rahmenbedingungen für Konzepterstellung Los 2" beschriebenen Eckdaten ein Konzept (Arbeits- und Zeitplan) vorzulegen, wie die beschriebenen Aufgaben inhaltlich, organisatorisch und zeitlich zweckmäßig durchgeführt und erledigt werden sollen. Ferner ist der für die einzelnen aufgeführten Bearbeitungsschritte erforderliche Aufwand (Stunden) darzustellen.

Gewichtung
42,00

Zuschlagskriterium

Qualität
Qualität des Datenschutzkonzeptes

Die Bieterin/der Bieter hat in einem Datenschutzkonzept darzulegen, welche geeigneten technische und organisatorische Maßnahmen sie ergreifen wird und wie diese durchgeführt werden sollen, damit die Verarbeitung von personenbezogenen Daten im Einklang mit der DS-GVO erfolgt und der Schutz der Rechte der betroffenen Person gewährleistet (vgl. Artikel 28 Abs. 3 DS-GVO) ist.

Gewichtung
18,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Ausgeschrieben wird eine Rahmenvereinbarung über die Organisation (Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung) von Veranstaltungen.

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge