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Rahmenvereinbarung über die Bergung und Beförderung von Leichen und Leichenteilen
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
02.12.2024
10.12.2024 12:00 Ortszeit
10.12.2024 12:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Polizeipräsidium Essen
05113-03001-13
Büscherstraße 2-6
45131
Essen
Deutschland
DEA13
SG ZA 13
zvst.essen@polizei.nrw.de
+49 201829 2135

Angaben zum Auftraggeber

Obere, mittlere und untere Landesbehörde
Öffentliche Ordnung und Sicherheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Polizeipräsidium Essen
05113-03001-13
Büscherstraße 2-6
45131
Essen
Deutschland
DEA13
SG ZA 13
zvst.essen@polizei.nrw.de
+49 201829 2135
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
DE 812110859
Zeughausstraße 2
50667
Köln
Deutschland
DEA23
vkrheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 221147-3055

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98370000-7
98371000-4
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Im Rahmen strafrechtlicher Ermittlungen wird die Dienstleistung der fachgerechten Bergung und des Transports von Leichen und Leichenteilen (im Folgenden Leichen genannt) für das Polizeipräsidium (PP) Essen benötigt.
Die Leistung ist im Zuständigkeitsbereich des PP Essen zu erbringen, also im gesamten Stadtgebiet der kreisfreien Städte Essen und Mülheim an der Ruhr.
Ziel der Ausschreibung ist der Abschluss einer Rahmenvereinbarung mit einem oder mehreren Vertragspartner/innen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Das Leistungspaket beinhaltet alle erforderlichen Bergungsmaßnahmen von Leichen, einschließlich des Einsammelns von Leichenteilen und deren Transport in eine Kühleinrichtung.
Die Leichen sind nach Weisung der eingesetzten Beamten/innen zum Städtischen Friedhof (Krematorium) am Hellweg in Essen bzw. zum Hauptfriedhof in Mülheim an der Ruhr auf der Zeppelinstraße oder in eigene Kühleinrichtungen der Vertragspartner zu transportieren. Dementsprechende Kühleinrichtungen sind durch die Vertragspartner vorzuhalten. Die städtischen Vorgaben über die Kühleinrichtungen der städtischen Friedhöfe sind jeweils zu beachten und einzuhalten.
Bei Anordnung einer Obduktion sind die Leichen (auch kurzfristig) von den genannten Aufbewahrungsorten zur Rechtsmedizin Essen bzw. zur Rechtsmedizin Duisburg zu transportieren sowie nach Abschluss der Obduktion zurück zum Aufbewahrungsort.
Das Bergen eingeklemmter oder verschütteter Leichen ist erst ab dem Zeitpunkt Gegenstand des Auftrags, ab dem die Zugänglichkeit gegeben ist (z.B. nach dem Herausschneiden aus einem Autowrack oder nach der Beseitigung von Gebäudeteilen, durch die eine Leiche verschüttet worden ist). Auch die Bergung mit Booten aus dem Wasser ist nicht Gegenstand des Auftrags, die Wasserleiche ist erst an Land zu übernehmen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.04.2025
31.03.2027

Das Vertragsverhältnis beginnt am 01.04.2025 und hat eine Mindestlaufzeit von zwei Jahren. Dem Auftraggeber wird die Option eingeräumt, das Vertragsverhältnis einmalig um zwei Jahre zu verlängern.

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Polizeipräsidium Essen
Büscherstraße 2-6
45131
Essen
Deutschland
DEA13

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
45468
Mülheim an der Ruhr
Deutschland
DEA16

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Bewertung erfolgt über nach Punkten gewichtete Kriterien

Zuschlagskriterium

Preis
Preis

Gewichtung
100,00
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Rahmenvereinbarung mit erneutem Aufruf zum Wettbewerb

2.040.000,00
EUR

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Ende 2028

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gleichstellung der Geschlechter
Fairere Arbeitsbedingungen

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YR4Y11YLCQ34

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Wichtiger Hinweis: ab 01.04.2023 können nur noch die neuen Office Formate ausgewertet werden.
Bitte achten Sie darauf, Dateien in den Formaten .DOCX, .XLSX oder .PDF einzureichen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

59
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Fehlende Bieterunterlagen können nach Fristablauf nicht nachgereicht werden

Das Fehlen eines der wirksam geforderten Dokumente kann zum Ausschluss des Angebots führen. Der Auftraggeber ist gemäß § 56 VgV nicht verpflichtet, fehlende Dokumente nachzufordern, behält sich dieses Recht aber vor.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Deckungsbescheinigung Berufs- oder Haftpflichtversicherung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelle, höchstens drei Monate alte Bescheinigung der jeweiligen Versicherungsgesellschaft (Deckungsbescheinigung) über eine bestehende Berufs- oder Haftpflichtversicherung zur Deckung aller mit der Vertragserfüllung in Zusammenhang stehenden möglichen Schäden mit einer Deckungssumme von mindestens 400.000 Euro für die Gesamtleistung (jeweils 100.000 Euro je Los), mittels Dritterklärung.

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Vor der Erteilung des Zuschlags auf eine/n Bietenden wird vom Auftraggeber ein Auszug aus dem Wettbewerbsregister in Bezug auf die/den Bestbietende/n eingeholt.
Gegebenenfalls wird der Zuschlag unter Vorbehalt dieses Ergebnisses erteilt.

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Einzureichende Unterlagen:
- Handelsregister/ Handwerkskammer (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Bescheinigung über die Eintragung in das Handelsregister (Handwerksrolle) oder die Mitgliedschaft in der Handwerkskammer.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Beschreibung des Betriebs (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Beschreibung des Betriebs bezüglich der technischen und personellen Ausstattung sowie gegebenenfalls mit weiteren Angaben zur Leistungsfähigkeit des Bieters, mittels Eigenerklärung
- Besitz der besonderen Hilfsmittel (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Schriftliche Bestätigung über den Besitz der besonderen Hilfsmittel: einer Überführungstrage mit Treppensteiger, einer Bergungsmatratze, eines Transportsargs, sowie eines Vorrats an Chemikalien zum Schutz vor Ungeziefer, mittels Eigenerklärung
- Bestattungskraftwagen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Auflistung von Art und Anzahl der für den Transport zur Verfügung stehenden Bestattungskraftwagen (inklusive Leihfahrzeuge), mittels Eigenerklärung und Nachweis (Einreichung der Kopien der Zulassung)
- Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Die Mindestanforderung ist eine Liste (Anlage 3) mit mindestens einer Auftraggeberin oder einem Auftraggeber, für die oder den die ausgeschriebenen Leistungen innerhalb der letzten 3 Jahre von dem Bieter in vergleichbarer Art und Weise erbracht wurden.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- Führungszeugnis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Aktuelles, höchstens drei Monate altes, Führungszeugnis der für das Unternehmen vertretungsberechtigten Personen, mittels Dritterklärung
(Führungszeugnisse können auch online beantragt werden, Informationen dazu finden Sie im Internet beim Bundesamt für Justiz)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Polizeiinspektion 1- Essen Mitte
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98370000-7
98371000-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Polizeiinspektion 2- Essen Süd
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98370000-7
98371000-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Polizeiinspektion 3- Essen Nord
3

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98370000-7
98371000-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Polizeiinspektion 4- Mülheim an der Ruhr
4

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98370000-7
98371000-4
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen