Wartungsarbeiten am 28.10.2024 von 14:00 Uhr bis 16:00Uhr
Abschleppen und Sicherstellen von Fahrzeugen
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
24.11.2024
02.12.2024 12:00 Ortszeit
02.12.2024 12:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
t:024219493144
Aachener Straße 28
52349
Düren
Deutschland
DEA26
zvst.dueren@polizei.nrw.de
024219490

Angaben zum Auftraggeber

Obere, mittlere und untere Landesbehörde
Öffentliche Ordnung und Sicherheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
t:024219493144
Aachener Straße 28
52349
Düren
Deutschland
DEA26
zvst.dueren@polizei.nrw.de
024219490
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+492211473055
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
05315-03002-81
c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+492211473055
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50118110-9
50118100-6
50118200-7
50118300-8
50118400-9
50118500-0
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Im Rahmen von hoheitlichen Maßnahmen sollen im Auftrag des Landes Nordrhein-Westfalen, vertreten durch den Landrat der Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA, Aachener Str. 28, 52349 Düren (nachfolgend Auftraggeber genannt), Fahrzeuge aller Art durch den Auftragnehmer abgeschleppt, versetzt, geborgen, transportiert, verwahrt und bei Bedarf entsorgt werden. Der Auftraggeber verfügt nicht über eigene Möglichkeiten, Abschleppleistungen vorzunehmen. Es ist daher unerlässlich, dass der Auftragnehmer Fahrzeuge unterschiedlicher Art sowohl bewegen als auch lagern kann, und darüber hinaus kurzfristig eine hohe Flexibilität im Rahmen der verschiedenen Leistungen aufweisen kann.

Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Siehe Leistungsbeschreibung.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.02.2025
31.01.2028

Eine einmalige Vertragsverlängerung um ein Jahr ist möglich.

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Der Landrat als Kreispolizeibehörde Düren, Direktion ZA - Direktionsbüro - Zentrale Vergabestelle
Aachener Straße 28
52349
Düren
Deutschland
DEA26

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Mitte 2027 bzw. Mitte 2028 bei Verlängerung des Vertragszeitraums um ein Jahr.

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

Umweltkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen sowie Zwangsvorgaben berücksichtigt

Zwangsvorgabe:
Die Abstell- und Verwahrflächen müssen den gültigen Umwelt-/Gewässerschutzbestimmungen entsprechen.

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Nachweise:
Schadstoffausstoß der mindestens vorzuhaltenden Fahrzeuge Der Nachweis (Zulassungsbescheinigung Teil B) sowie die Bewertung erfolgen je Fahrzeug.

PKW-Zulassung LKW-Zulassung
Euro 6 Euro VI
Euro 5 Euro V
Euro 4 Euro IV
Euro 3 und schlechter Euro III und schlechter

Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Die erbrachten Bauleistungen, Dienstleistungen oder gelieferten Güter beinhalten Prozessinnovationen

Innovationsaspekte werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen berücksichtigt.

Eigenerklärung, dass der Bieter den Prozess garantiert beschleunigt (garantierte Ankunft ab Anforderung, am Einsatzort in weniger als 40 Minuten).

Nachweis, dass bspw. das Verwahrgelände zur Erzeugung erneuerbarer Energien genutzt wird.

Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Barrierefreiheit
Fairere Arbeitsbedingungen
Sonstiges

Sozialkriterien werden unter Vorlage von Nachweisen und Erklärungen berücksichtigt.

Nachweis, dass es sich beim Bieter um einen Ausbildungsbetrieb handelt.

Nachweis der Zertifizierung als familienfreundliches Unternehmen.

Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDTY1W51Z5WJ

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

60
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Aachener Str. 28, 52349 Düren - 3. OG

Die Öffnung wird durch die zentrale Vergabestelle durchgeführt. Die Angebotsöffnung erfolgt grundsätzlich durch die Leitung der zentralen Vergabestelle mit einer Sachbearbeitung der zentralen Vergabestelle unter Wahrung des zwei-Personen-Vorbehalts.

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Soweit im Rahmen der Angebotsprüfung zwingende Unterlagen nicht mit eingereicht werden, werden diese nachgefordert.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Berufs- oder Haftpflichtversicherungsnachweis (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Berufs- oder Haftpflichtversicherung mit einer geforderten Haftungssumme gemäß GüKG durch Vorlage einer Deckungsbescheinigung des Berufs- oder Haftpflichtversicherungsträgers, die bei Ablauf der Angebotsfrist nicht älter als drei Monate sein soll.

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Einzureichende Unterlagen:
- Konzept bei Angebotsabgabe zur Gesamtleisung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Darlegung der erhöhten Gerätebedarfsdeckung sowie -flächenbedarfsdeckung bei Abgabe eines Angebotes zur Gesamtleistung.

Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.
- Sozialkriterien (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Nachweis zur Erfüllung eines oder mehrerer Sozialkriterien.
- Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur Erzeugung erneuerbarer Energien.
- Innovationsaspekte (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Innovationsaspekte bspw. zur Prozessbeschleunigung oder zur Erzeugung erneuerbarer Energien.

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Einzureichende Unterlagen:
- Qualifikationsnachweise des einzusetzenden Personals (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind vom Auftragnehmer bei Angebotsabgabe folgende Nachweise zur Eignungsprüfung der mit der Auftragsdurchführung vorgesehenen Personen vorzulegen:
- Aus- und Fortbildung zur "Bergungs- und Abschleppfachkraft"
- Unterweisung über die Inhalte der Sicherungsmaßnahmen bei Pannen-/ Unfallhilfe, Bergungs- und Abschlepparbeiten gem. DGUV-I 214-010
- Befähigung zur Auftragsausführung bei Fahrzeugen mit elektrischen oder teilelektrischen Antrieben und Hochvoltbatterien gem. DGUV-I 209-093 - Das Personal muss über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 12S verfügen. Mindestens ein Mitarbeiter muss über die Ausbildung DGUV-I 209-093 - Stufe 2S verfügen.
- Mindestens ein Mitarbeiter verfügt über die fachliche Qualifikation "Bergungsleiter".

- Bescheinigung zur Erlaubnis der Berufsusübung (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Eintragung in ein Berufs- oder Handelsregister (Handwerksrolle).
- Erlaubnis zum gewerblichen Güterkraftverkehr (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Erlaubnis zum gewerblichen Güterkraftverkehr gem. Güterkraftverkehrsgesetz (GüKG) oder Gemeinschaftslizenz gem. VO (EG) Nr. 1072/2009

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Zulassungsbescheinigungen der mindestens vorzuhaltenden Fahrzeuge (mit dem Angebot mittels Dritterklärung vorzulegen): Es sind mindestens Fahrzeuge gem. 2.3.1 der Leistungsbeschreibung vorzuhalten, deren Schadstoffklassen ebenfalls in die Bewertung der Umweltkriterien einfließen.
Für die geforderten Fahrzeuge sind die Zulassungsbescheinigungen Teil B mit dem Angebot einzureichen.

Weitere Informationen sind der Leistungsbeschreibung zu entnehmen.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Die Bedingungen ergeben sich aus der Leistungbeschreibung.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Südliches Kreisgebiet - Gebiet der Städte Düren, Heimbach, Nideggen sowie Gemeinden Vettweiß, Hürtgenwald, Nörvenich, Kreuzau, Merzenich und Langerwehe Leistungskategorien gem. Leistungsbeschreibung
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50118110-9
50118100-6
50118200-7
50118300-8
50118400-9
50118500-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Leistungserbringung erfolgt im südlichen Kreisgebiet.Die umfasst das Gebiet der Städte Düren, Heimbach, Nideggen sowie Gemeinden Vettweiß, Hürtgenwald, Nörvenich, Kreuzau, Merzenich und Langerwehe mit sämtlichen Leistungskategorien der Leistungsbeschreibung.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
nördliches Kreisgebiet - Gebiet der Städte Jülich, Linnich und der Gemeinden Titz, Aldenhoven, Inden und Niederzier.
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

50118110-9
50118100-6
50118200-7
50118300-8
50118400-9
50118500-0
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Die Leistungserbringung erfolgt im nördlichen Kreisgebiet. Dies umfasst das Gebiet der Städte Jülich, Linnich und der Gemeinden Titz, Aldenhoven, Inden und Niederzier mit sämtlichen Leistungskategorien der Leistungsbeschreibung.

Umfang der Auftragsvergabe

88.800,00
EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen