Unterhaltsreinigung Kreisstellen Düren und Lindlar
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
31.03.2025
08.04.2025 10:00 Uhr
08.04.2025 10:00 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen
05515-10003-59
Nevinghoff 40
48147
Münster
Deutschland
DEA33
Vergabestelle
vergabestelle@lwk.nrw.de
+49 2512376-352
+49 2512376-19859

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Allgemeine öffentliche Verwaltung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Vergabekammer Westfalen
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
Geschäftsstelle der Vergabekammer
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514112165

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
Geschäftsstelle der Vergabekammer
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514112165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
05515-03004-07
Albrecht-Thaer-Straße 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
Geschäftsstelle der Vergabekammer
vergabekammer@bezreg-muenster.nrw.de
+49 2514112165

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Unterhaltsreinigung Kreisstellen Düren und Lindlar

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Ziel der Vergabe ist es, einen Vertragspartner für die in dieser Leistungsbeschreibung definierte
Tätigkeit zu finden.

Erfüllungsorte der Liegenschaften:
Los 1: Kreisstelle Aachen, Düren, Euskirchen in Düren, Rütger-von-Scheven-Straße 44, 52349 Düren

Los 2: Kreisstelle Oberbergischer Kreis, Rheinisch Bergischer Kreis Mettmann in Lindlar, Bahnhofstr 9, 51789 Lindlar

Details sind der Leistungsbeschreibung in den Vergabeunterlagen zu entnehmen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
12

Es besteht eine dreimalige Verlängerungsoption seitens des AG von jeweils 12 Monaten. Diese Verlängerungsoption muss schriftlich 4 Monate vor Ablauf mitgeteilt werden.

3
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Rütger-von-Scheven-Straße 44
52349
Düren
Deutschland
DEA26

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
Bahnhofstraße 9
51789
Lindlar
Deutschland
DEA2A

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Der Vertrag läuft bis 2026. Auf die dreimalige Verlängerungsoption sei an dieser Stelle gesondert hingewiesen. Entsprechend kann der voraussichtliche Zeitpunkt einer weiteren Bekanntmachung in den Jahren zwischen 2026 und 2029 liegen.

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung
Sonstiges

Die Sammlung von Abfällen erfolgt getrennt nach Materialien in den entsprechenden Behältern
vor Ort. Die jeweils gültige Abfallsatzung ist zwingend zu beachten. Für die Reinigung sind grundsätzlich umwelt- und gesundheitsverträgliche Reinigungsmittel zu
verwenden. Der AN setzt ausschließlich Produkte ein, die ein EU-Umweltzeichen (z.B. Euro-Blume
oder gleichwertige Art) vorweisen können. Ohne Einwilligung des AG darf während der
Auftragsdurchführung kein Reinigungsmittel eingesetzt werden, dass diese Anforderungen nicht erfüllt. Der AN verpflichtet sich, nur Maschinen einzusetzen, die einen niedrigen Verbrauch an Reinigungsmitteln und Energie aufweisen. Es müssen Regulier- bzw. Dosiereinrichtungen bezüglich Energie und Reinigungsmittel vorhanden sein. Soweit möglich, sind Reinigungsmittel in Mehrzweckkanistern und Nachfüllpackungen vorzuhalten. Reinigungsmittel, die als Konzentrate erhältlich sind, sind zu bevorzugen. Grundsätzlich verpflichtet sich der AN so wenig Plastikmüll wie
notwendig zu produzieren.

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS7YDBYTHGP72DB

Einlegung von Rechtsbehelfen

Sieht sich ein am Auftrag interessiertes Unternehmen durch Nichtbeachtung von Vergabevorschriften in seinen Rechten verletzt, ist ein Verstoß innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 III Nr. 1. GWB).
Verstöße, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 III Nr. 2 GWB).
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber zu rügen (§ 160 III Nr. 3 GWB).
Teilt der Auftraggeber dem Unternehmen mit, der Rüge nicht abhelfen zu wollen, ist dieses berechtigt, innerhalb von 15 Tagen nach Eingang der Mitteilung einen Antrag auf Nachprüfung bei der Vergabekammer zu stellen (§ 160 III Nr. 4 GWB).

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Elektronische Teilnahmeanträge/Angebote sind ausschließlich über den Vergabemarktplatz des Landes NRW www.evergabe.nrw.de einzureichen.

Das Hochladen, die Verschlüsselung und die Weiterleitung des Teilnahmeantrags/Angebotes erfolgt ausschließlich mit dem vom Vergabemarktplatz NRW zur Verfügung gestellten Bietertool. Weitere Informationen zu den Signaturen, zum Bietertool und zum technischen Betrieb stehen Ihnen unter www.vergabe.nrw.de im Bereich Wirtschaft/Einkauf NRW/Vergabemarktplatz und insbesondere unter https://support.cosinex.de/unternehmen/ zur Verfügung.

Auf das Formular 312_322 in den Vergabeunterlagen wird hingewiesen.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

22
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Nicht fristgerecht nachgereichte und nachgeforderte Unterlagen führen zum Ausschluss vom Verfahren.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB

Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs. 1 Nr. 8 GWB

Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB

Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs. 1 Nr. 1 und 3 GWB

Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs. 1 Nr. 4 und 5 GWB

Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs. 1 Nr. 10 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 9a, b und c GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 5 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 6 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 3 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 7 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 1 GWB

Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB

Fakultativer Ausschlussgrund gem. § 124 Abs. 1 Nr. 2 GWB

Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs. 4 Nr. 1 GWB

Zwingender Ausschlussgrund gem. § 123 Abs. 1 Nr. 1 GWB

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

- Kopie der Bescheinigung des Finanzamtes über die ordnungsgemäße Zahlung von Steuern und Abgaben

- Kopie der Bescheinigung der Krankenkasse, bei der die größte Zahl der versicherungspflichtigen Mitarbeiter versichert ist, über die ordnungsgemäße Entrichtung der Sozialversicherungsbeiträge

- Kopie der Bescheinigung der Berufsgenossenschaft über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge zur gesetzlichen Unfallversicherung

- Kopie der Bescheinigung der Minijobzentrale über die ordnungsgemäße Zahlung der Beiträge für geringfügig Beschäftigte (muss nur vorgelegt werden, wenn der Einsatz solcher Kräfte in der Kalkulation vorgesehen ist)

-Nachweis über bestehende Versicherungen in folgender Höhe oder die Erklärung
des beabsichtigten Abschlusses einer Haftpflichtversicherung, der dann vor
Zuschlagserteilung nach Aufforderung durch den Auftraggeber mit einer Fristsetzung von max. 10 Kalendertagen durch eine Bestätigung der Versicherung oder eine Kopie der Originalversicherungspolice nachgewiesen wird.
Die Mindest-Deckungssumme beträgt pauschal: 6.750.000 Euro
a) Personenschäden
b) Sachschäden
c) Vermögensschäden
d) Bearbeitungsschäden
e) Schlüsselverlust (Neuwertklausel)
Sofern in der jeweiligen Bescheinigung eine Gültigkeitsdauer angegeben ist, muss diese mindestens bis zum Tag der Angebotsöffnung gelten

Einzureichende Unterlagen:
- 521 EU: Eigenerklärung Ausschlussgründe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 534b - EU Erklärung Eignungsleihe Haftung (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

- 531 EU - Bewerber Bietergemeinschaftserklärung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 533a EU - Informationen Unteraufträge bei Angebotsabgabe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 533b EU - Nachweis Unterauftragnehmer (auf Anforderung der Vergabestelle mittels Eigenerklärung vorzulegen)

- 534a EU - Erklärung Eignungsleihe (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

- Eine Kopie der Handwerkskarte oder der Bescheinigung der Handwerkskammer über die Eintragung in das Verzeichnis der zulassungsfreien Handwerke

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

- sämtliche mit dem Angebot vorzulegende Unterlagen können dem Formular 325 entnommen werden

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Auf Grund der spezifischen Nutzung in den verschiedenen Arbeitsbereichen darf der AN nur Mitarbeiter einsetzen, die der deutschen Sprache, Sprachzertifikat A2 oder höher, mächtig sind und dementsprechend aushängende Sicherheitsanweisungen bzw. Betriebsanweisungen lesen können.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Lose

Angaben zu den Losen
2
2

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Unterhaltsreinigung der Kreisstelle Aachen, Düren, Euskirchen in Düren
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Rütger-von-Scheven-Straße 44
52349
Düren
Deutschland
DEA26

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Unterhaltsreinigung der Kreisstelle Oberbergischer Kreis, Rheinisch Bergischer Kreis Mettmann in Lindlar
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

90910000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Bahnhofstraße 9
51789
Lindlar
Deutschland
DEA2A

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen