Die LOSE 4 und 5 wurden aufgehoben.
Die Lose 4 und 5 dieses Vergabeverfahrens wurden aufgehoben, da sich die Grundlagendes Vergabeverfahrens wesentlich geändert haben (§ 63 Abs. 1 Nr. 2 VgV).
Die Entscheidung zur Aufhebung basiert auf derzwischenzeitlichen notwendig gewordenen Aktualisierung des Anforderungsprofils andie technische Infrastruktur im Rahmen des Digitalisierungsprozesses des Instituts fürPathologie. Hieraus resultieren wesentliche Änderungen der Anforderungen an dieausgeschriebenen Geräte. Da die essenziellenAnforderungen in den Ausschreibungsunterlagen nicht ausreichend berücksichtigtwurden, bedarf es aktuell einer Losaufhebung und Überarbeitung.
Es ist beabsichtigt, zeitnah ein neues Vergabeverfahren (Kassettendrucker und Objektträgerdrucker) einzuleiten.
Die Fristen im Verfahren werden angepasst.Des Weiteren wurde das Leistungsverzeichnis zu Los 1, 15.1, Punkt 1.14 angepasst.
Die Fristen im Verfahren werden folgendermaßen angepasst.Angebotsfrist wird verlängert auf den 29.04.2025, 08:00 UhrFrist zur Einreichung und Beantwortung von Bieterfragen endet am 22.04.2025.Bindefrist endet am 19.05.2025.
Des Weiteren wurde das Leistungsverzeichnis zu Los 1, 15.1, Punkt 1.14 angepasst.Der benannte Punkt im Leistungsverzeichnis, 15.1, Punkt 1.14 wurde von einem Ausschlusskriterium in ein Bewertungskriterium umgewandelt.
Aufgrund von Bieterfragen mussten die Leistungsverzeichnisse zu den Losen 1,3,4 und 5 angepasst und ausgetauscht werden. Des Weitern wurde ein Techn. Fragebogen in der englischen Version zusätzlich zur Verfügung gestellt.
Aufgrund von Bieterfragen mussten die Leistungsverzeichnisse zu den Losen 1,3,4 und 5 angepasst und ausgetauscht werden (siehe hierzu auch den Bieterfragenkatalog vom 27.03.2025). Des Weitern wurde ein Techn. Fragebogen in der englischen Version zusätzlich zur Verfügung gestellt.