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Umzugsdienstleistungen
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
09.12.2024
17.12.2024 12:00 Ortszeit
17.12.2024 12:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Universitätsklinikum Münster
05515-99003-03
Albert-Schweitzer-Campus 1 Gebäude A3
48149
Münster
Deutschland
DEA33
Geschäftsbereich Beschaffungsmanagement
vvgm@ukmuenster.de
+49 2518349096
+49 2518348839

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Universitätsklinikum Münster
05515-99003-03
Albert-Schweitzer-Campus 1 Gebäude A3
48149
Münster
Deutschland
DEA33
Geschäftsbereich Beschaffungsmanagement
vvgm@ukmuenster.de
+49 2518349096
+49 2518348839
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen bei der Bezirksregierung Münster
05515-03004-07
Albrecht-Thaer Str. 9
48147
Münster
Deutschland
DEA33
vergabekammer@brms.nrw.de
+49 2514111691

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

98392000-7
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Das UKM hat einen regelmäßigen Bedarf an verschiedenen Speditions- und Umzugsleistungen und beabsichtigt dazu eine Rahmenvereinbarung zu vergeben. Zusätzlich werden im Leistungszeitraum eine Vielzahl an Großumzüge anfallen. Sowohl Krankenstationen und Forschungseinrichtungen sind davon betroffen. Nähere Details werden dem Auftragnehmer hierzu noch bekannt gegeben. Ausgeschrieben werden Büro- und Laborumzüge sowie Umzüge verschiedener Krankenhausstationen. Es sind hauptsächlich interne Umzüge innerhalb oder zwischen den Liegenschaften und Gebäuden des Universitätsklinikum Münster geplant. Umzugs- und Speditionsdienstleistungen innerhalb von Deutschland können ebenfalls anfallen.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Insbesondere sind vom Auftragnehmer Umzugsleistungen in Zusammenhang mit folgenden Planungs- und Realisierungsschritten zu erbringen: - Bereitstellung aller für den Umzug erforderlichen Transport- und Packmittel; inklusive üblicher Transportverpackungen - Umsetzung der vorgegebenen Umzugs- und Speditionsleistungen von Büro-, Stationsund Laborinventar, Akten, EDV-Gerätschaften, Mitnahmebüromöbel und sonstiger Umzugsgüter. - Durchführung von Sammlungs-, Bibliotheks- und Archivumzügen -De- und Montageleistungen an Pinnwänden, Whiteboards, Möbeln etc. in geringem Ausmaß -Abstimmung und Umsetzung des Umzugskonzeptes in Zusammenarbeit mit allen relevanten Akteuren auf Auftraggeberseite und laufende Abstimmung im Rahmen von Planungsgesprächen in der Detailplanungsphase -Durchführung von Sicherungs- und Schutzmaßnahmen an den Quell- und Zielstandorten Der Vertrag gilt für sämtliche Liegenschaften und Gebäude des Universitätsklinikum Münster und seiner Tochtergesellschaften inklusive der Marienhospital Steinfurt GmbH. Während der Vertragslaufzeit können weitere Gebäude hinzukommen oder auch wegfallen. Es sind nicht in allen Bereichen der Gebäude Aufzüge vorhanden, Dieses ist bei der Planung zu 2 berücksichtigen. Auf der Grundlage der Erfahrungen des Auftraggebers aus den letzten Jahren und unter Berücksichtigung der zu erwartenden Entwicklungen in den kommenden Jahren wird das Auftragsvolumen mit schätzungsweise 200.000 EUR p.a. beziffert. Diese Angabe gilt als Kalkulationsgrundlage. Es besteht keine Verpflichtung des Auftraggebers dieses Auftragsvolumen abzunehmen. Der Vertrag wird mit einer Laufzeit von 36 Monaten mit der einseitigen Option des Auftraggebers auf Verlängerung um weitere 12 Monate abgeschlossen. Für alle sich aus diesem Vertrag ergebenen Rechtsfragen gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland. Als Gerichtsstand wird Münster vereinbart. Allgemeine Geschäfts-, Liefer- und Zahlungsbedingungen des Auftragnehmers werden ausdrücklich ausgeschlossen und haben auch dann keine Gültigkeit, wenn der Auftragnehmer sie gewöhnlich in seinem laufenden Geschäftsbetrieb verwendet und auf sie formularmäßig oder ausdrücklich hinweist.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
36

Der Vertrag wird mit einer Laufzeit von 36 Monaten mit der einseitigen Option des Auftraggebers auf Verlängerung um weitere 12 Monate abgeschlossen

1
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
48149
Münster
Deutschland
DEA33

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YYGY111X3Y80

Einlegung von Rechtsbehelfen

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

An dieser Stelle keine weiteren Informationen nötig.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

59
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können einige fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Unternehmensbezogene Unterlagen werden nachgefordert

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Erklärung über den Gesamtumsatz des Unternehmens + den Umsatz bezüglich der besonderen Leistungsart, die Gegenstand der Vergabe ist, jeweils bezogen auf die letzten 3 Geschäftsjahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis, dass eine Betriebshaftpflichtversicherung besteht, sowie deren Höhe (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Einzureichende Unterlagen:
- Darstellung des sich bewerbenden Unternehmens inkl. Leistungsportfolios (max. 4 DINA4-Seiten) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Für ausländische Bewerber ist der Nachweis der Eignung auch durch amtliche Bescheinigungen gleichwertiger Art möglich (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Eigenerklärung über die CO2 neutrale Durchführung der Umzugsdienstleistung
- Vorlage eines Nachhaltigkeitskonzepts
- UKM Vertraulichkeitsvereinbarung

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Einzureichende Unterlagen:
- Erklärungen zum Ausschluss der Tatbestände des § 123 und §124 GWB (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Nachweis über Eintragung in das Berufs- o. Handelsregister ggf. nach Rechtsvorschriften des Landes der Gemeinschaft, in dem der Bieter ansässig ist (nicht älter als 6 Monate) (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Zertifizierung nach DIN ISO 9001
- Selbstdarstellung des Bieters

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Einzureichende Unterlagen:
- Angabe und Größe der Mitarbeiterentwicklung der letzten 3 Jahre (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Referenzen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Referenzliste der letzten zwei Jahre (Kunden in Deutschland mit Namen eines Ansprechpartners und Kontaktdaten) über eine vergleichbare Leistung im Krankenhaus oder zu Forschungseinrichtungen
- Fachpersonal: Angestelltes Fachpersonal mit Deutschkenntnissen (mindestens Level B2), Hygieneschulung und Datenschutzunterweisung
- Zertifizierung nach DIN EN ISO 14001
- Reaktionszeiten
- Eigenerklärung, dass nur Fahrzeuge mit EURO VI genutzt werden
- Zertifizierung / Zulassung zum Transport von Gefahrgütern bzw. Benennung eines Subunternehmers
- Vorlage eines Troubleshootings / Notfallkonzepts für zeitkritische Maßnahmen
- Angabe und Beschreibung der Webanwendung

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Einzureichende Unterlagen:
- Als Amts- u. Umgangssprache wird Deutsch festgelegt, so sind z.B. alle Bedienhandbücher in deutsch vorzulegen (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Auftragsdatenverarbeitung (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen): Erklärung zur Sicherstellung von Datenschutz und Datensicherheit bei der Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten.
- Einzureichende Nachweise (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung, dass die Auftrags- und Lieferbedingungen des Auftraggebers anerkannt werden und die AGB des Auftragnehmers keine Anerkennung finden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)
- Erklärung, dass die Ausschreibungsbedingungen anerkannt werden (mit dem Angebot mittels Eigenerklärung vorzulegen)

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung