Möblierung der neuen Einrichtungen Hüffer Campus, Hüffer Stift, IG1 und CMM an der...
VO: VgV Vergabeart: Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
23.05.2025
04.06.2025 10:00 Uhr
04.06.2025 10:15 Uhr

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Universität Münster
DE126118759
Schlossplatz 2
48149
Münster
Deutschland
DEA33
Dez. 5.6 - Zentraler Einkauf
zentraler.einkauf@uni-muenster.de
+49 251830
+49 2518322052

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Bildung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Universität Münster
DE126118759
Schlossplatz 2
48149
Münster
Deutschland
DEA33
Dez. 5.6 - Zentraler Einkauf
zentraler.einkauf@uni-muenster.de
+49 251830
+49 2518322052

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Westfalen
keine Angabe
Alberecht-Thaer-Str. 9
48128
Münster
Deutschland
DEA33
poststelle@brms.nrw.de
+49 2514111691
+49 2514112165

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Universität Münster
DE126118759
Schlossplatz 2
48149
Münster
Deutschland
DEA33
Dez. 5.6 - Zentraler Einkauf
zentraler.einkauf@uni-muenster.de
+49 251830
+49 2518322052

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Lieferungen

CPV-Codes

39000000-2
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Beschaffung von Möbeln für 4 verschiedene Einrichtungen an der Universität Münster

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

In den nächsten 3 Jahren sollen 4 Gebäude der Universität Münster mit neuen Möbeln ausgestattet werden. Hierbei handelt es sich um den Neubau Hüffer Campus in der Robert-Koch Straße 20, die Sanierung des Hüffer Stifts in der Hüffer Straße 27, den Neubau CMM am Orléans Ring und den Neubau IG1 in der Wilhelm-Klemm-Straße. Es ist zu beachten, dass die Lieferungen und Montagen für den Hüffer Campus in der letzten November Woche 2025 abgeschlossen sein müssen. Die Lieferungen und Montagen der Möbel für die Standorte Hüffer Stift, CMM und IG1 erfolgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Unbekannt
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Münster
Deutschland
DEA33

Weitere Erfüllungsorte

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YRDYT427XJ8C

Einlegung von Rechtsbehelfen

§ 135 Absatz 2 GWB Die Unwirksamkeit eines öffentlichen Auftrags kann nur festgestellt werden, wenn sie im Nachprüfungsverfahren innerhalb von 30 Kalendertagen nach der Information der betroffenen Bieter und Bewerber durch den öffentlichen Auftraggeber über den Abschluss des Vertrags, jedoch nicht später als sechs Monate nach Vertragsschluss geltend gemacht worden ist. Hat der Auftraggeber die Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union bekannt gemacht, endet die Frist zur Geltendmachung der Unwirksamkeit 30 Kalendertage nach Veröffentlichung der Bekanntmachung der Auftragsvergabe im Amtsblatt der Europäischen Union. § 160 Absatz 3 Nummern 1 bis 4 GWB Der Antrag zur Einleitung eines Nachprüfungsverfahrens ist unzulässig, soweit - der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Absatz 2 bleibt unberührt, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden, - mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Anwendbarkeit der Verordnung zu drittstaatlichen Subventionen

Zusätzliche Informationen

Für die Nutzung der Vergabeplattform https://www.evergabe.nrw.de gelten die Nutzungsbedingungen VMP NRW (https://www.vergabe.nrw.de/wirtschaft/nutzungsbedingungen-vmp-nrw). Bieter, welche ohne eine vorherige Registrierung auf www.evergabe.nrw.de auf die Vergabeunterlagen zugegriffen haben, müssen sich selbstständig informieren, ob Vergabeunterlagen zwischenzeitlich geändert wurden oder ob die öffentlichen Auftraggeber Fragen zum Vergabeverfahren beantwortet haben (Holschuld). Sie tragen das Risiko, einen Teilnahmeantrag, eine Interessensbestätigung oder ein Angebot auf der Grundlage veralteter Vergabeunterlagen erstellt zu haben und daher im weiteren Verlauf vom Verfahren ausgeschlossen zu werden. Bieterfragen sind in Textform über das Vergabeportal evergabe.nrw.de zu stellen. Die Fragen und Antworten werden über das Portal allen Bietern durch die ausschreibende Stelle zur Verfügung gestellt. Im Falle von gleichwertigen Angeboten (gemäß den Wertungskriterien der Ausschreibung) entscheidet in der Wertungsstufe das Los. Für Vergaben von Liefer- und Dienstleistungen unter Einbeziehung der VOL/B als Vertragsbedingungen gelten die Vertragsstrafen nach §11 Nr.2 VOL/B für in den Auschreibungsunterlagen enthaltenen Ausführungsfristen als vereinbart. Geschäftsbedingungen des Bieters in den Angebotsunterlagen werden nicht zum Vertragsbestandteil. Stellt ein Bieter mit seinem Angebot abweichende Bedingungen entfalten diese im Falle der Auftragserteilung keine rechtliche Wirkung.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

58
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist teilweise ausgeschlossen.

soweit zulässig

Bedingungen

Ausschlussgründe

Ort der Angabe der Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

DIN EN ISO 9001:2015 oder vergleichbar (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

DIN EN ISO 14001:2015 oder vergleichbar (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Berufliche Risikohaftpflichtversicherung

Nachweis über eine Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherung (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

Formloses Anschreiben mit Bestätigung der Lieferung von "Plattenmaterial für Tisch- und Stauraumsysteme aus dem gleichen 100% recycelten post-consumer Altholz (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Datei Fragenkatalog Auflistung von Auskünften zu Lieferung & Service (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

Blauer Engel - DE-ZU 38, naturplus oder vergleichbar (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

Alle verbauten elektrischen Systeme mit CE Zertifikat (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

EMAS III (geprüftes Umweltmanagement) (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Quality Office Produkt (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

FEMB Level 3 (Gold) Zertifikat, geprüft durch TÜV Rheinland (Mit dem Angebot; Mittels Eigenerklärung):

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Übereinstimmung der Maße der Korpuselemente in z.B. Höhe und Tiefe

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Musterbüro: fehlt oder ist zu spät aufgestellt

Eignungskriterium

Andere wirtschaftliche oder finanzielle Anforderungen

Liefertermin: Ende der Lieferung und Montage später als Ende November 2025 und Liefertermin im Anschluss an die Erstbestellung >7 Wochen

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Deutschsprachiges Personal

Eignungskriterium

Relevante Bildungs- und Berufsqualifikationen

Eigene Monteure/Schreiner

Eignungskriterium

Supply-Chain-Management

Eigener Fuhrpark

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Hersteller-Garantie: 5 Jahre

Eignungskriterium

Zertifikate von unabhängigen Stellen über Umweltmanagementsysteme oder -standards

Zertifikate, Normen, Richtlinien (siehe LV)

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Ersatzbeschaffungen & Verschleißteile (siehe LV)

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Plattenmaterial für Tisch- und Stauraumsysteme aus dem gleichen 100% recycelten post-consumer Altholz (siehe LV)

Eignungskriterium

Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualität

Farbausführung: Platte weiß

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

-Formular 521 EU Eigenerklärung Ausschlussgründe
-Formular CSX 59 Eigenerklärung Bieterinformation
-Formular 522 EU Eigenerklärung Mindestlohngesetz
-Formular 523 EU Eigenerklärung Sanktionspaket
-Haftpflichtversicherung
-Formular 531 EU
-Formular 533a/533b
-Formular 534a/534b
-Formular 324 EU
- Datei Fragenkatalog Auflistung von Auskünften zu Lieferung & Service
-Formloses Anschreiben mit Bestätigung der Lieferung von "Plattenmaterial für Tisch- und Stauraumsysteme aus dem gleichen 100% recycelten post-consumer Altholz"
-- Excel Datei Preisblatt "2025_059_CE"
- Zertifikate & Nachweise:
*Blauer Engel - DE-ZU 38, naturplus oder vergleichbar
*Nachweis über den Einsatz von FCKW freien Schäumen und Materialien
*TÜV Süd Prüfsiegel
*EMAS III (geprüftes Umweltmanagement)
*GS (geprüfte Sicherheit) mit TÜV-Zertifikat
*Level 3
*Quality Office Produkt
*DIN ISO 14001 Umweltmanagement und DIN ISO 9001 Qualitätsmanagement
*Alle verbauten elektrischen Systeme mit CE Zertifikat

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Nicht erforderlich

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung