Sicherheits- und Bewachungsdienstleistungen für die Universität Duisburg-Essen
VO: VgV Vergabeart:   Offenes Verfahren Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
01.10.2024
14.10.2024 12:00 Ortszeit
14.10.2024 12:00 Ortszeit

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Adresse des Auftraggebers

Universität Duisburg-Essen
DE811272995
Forsthausweg 2
47057
Duisburg
Deutschland
DEA12
Sachgebiet Einkauf
einkauf@uni-due.de
+49 2033790
+49 2033791217

Angaben zum Auftraggeber

Körperschaften des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Bildung

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Universität Duisburg-Essen
DE811272995
Forsthausweg 2
47057
Duisburg
Deutschland
DEA12
Sachgebiet Einkauf
einkauf@uni-due.de
+49 2033790
+49 2033791217
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland
DE812110859
c/o Bezirksregierung Köln, Zeughausstr. 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
VKRheinland@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211473055
+49 2211472889

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79710000-4
79713000-5
79714000-2
79715000-9
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Der Auftragsgegenstand umfasst Sicherheits- und Bewachungsdienstleistungen an der Universität Duisburg-Essen am Campus Duisburg und Außenliegenschaften (Los 1) und am Campus Essen und Außenliegenschaften (Los 2).

Die Auftragsausführung beginnt am 01.04.2025. Die Verträge haben eine Laufzeit von vier Jahren.

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Der Auftragsgegenstand umfasst Sicherheits- und Bewachungsdienstleistungen an der Universität Duisburg-Essen am Campus Duisburg und Außenliegenschaften (Los 1) und am Campus Essen und Außenliegenschaften (Los 2).

Die Auftragsausführung beginnt am 01.04.2025. Die Verträge haben eine Laufzeit von vier Jahren.

Los 1: Campus Duisburg und Außenliegenschaften:

Gegenstand des Auftrages sind die Sicherheits- und Bewachungsdienstleistungen in den Hochschulgebäuden und auf dem Hochschulgelände sowie die Durchführung von Schließdiensten und die Stellung der Notrufzentrale / den 24h-Service gegen Vergütung über einen Zeitraum von vier
Jahren.

Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Dienstleistungen umfassen sowohl Innenbewachung der Gebäude als auch Revierbewachung durch Fußstreifen und Fahrten mit dem Funkwagen.

Außerdem beauftragt der Auftraggeber auch die Bestreifung der Bibliotheken und den Schließ-
dienst, bzw. die Verschlusskontrollen. Für diese fest beauftragten Leistungen vereinbaren die
Vertragsparteien eine Monatspauschale.

Der Auftragnehmer muss einen Koordinator einsetzen, der ganztägig (08:00 - 16:00 Uhr) vor Ort und in diesen Zeiten stets telefonisch erreichbar ist. Dieser koordiniert die vom Auftraggeber erteilten einzelnen Aufträge und die Einsätze seiner Sicherheits- und Bewachungskräfte. Außerdem muss er eigenständig die Einsätze für Veranstaltungen und Prüfungen planen. Hierfür erhält er
Zugang zum Raumbuchungssystem des Auftraggebers in Lesefunktion.

Darüber hinaus beauftragt der Auftraggeber den Auftragnehmer bei Bedarf noch mit zusätzlichen
Schließdiensten, Sicherungsdiensten sowie zivilen Streifen auf Abruf, z. B. bei Sonderveranstaltungen oder als Brandwache während laufender Bauarbeiten. Diese nach Stunden abzurechnenden Leistungen beauftragt der Auftraggeber in einem Umfang von bis zu 62.400 Stunden (über die gesamte Vertragslaufzeit von vier Jahren) optional.

Ziel der Bewachung ist die Gefahrenabwehr, Schäden aller Art von den zu betreuenden Objekten und den sich dort aufhaltenden Personen nach bestem Wissen und Können fernzuhalten, Diebstähle zu verhindern, Zutrittskontrollen zu gewähren.

Zum Zweck der Durchführung des Auftrags wird dem Sicherheits- und Bewachungspersonal das
Hausrecht übertragen.

Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

Los 2: Campus Essen und Außenliegenschaften:

Gegenstand des Auftrages sind die Sicherheits- und Bewachungsdienstleistungen in den Hochschulgebäuden und auf dem Hochschulgelände, die Durchführung von Pförtner-diensten sowie die Durchführung von Schließdiensten, eine Videoüberwachung am Sportcampus und die Stellung der Notrufzentrale / den 24h-Servicegegen Vergütung über einen Zeitraum von vier Jahren.

Die vom Auftragnehmer zu erbringenden Dienstleistungen umfassen sowohl Innenbewachung der Gebäude als auch Revierbewachung durch Fußstreifen, teils mit Hund und Fahrten mit dem Funkwagen.

Außerdem beauftragt der Auftraggeber auch die Bestreifung der Bibliotheken und den Schließdienst, bzw. die Verschlusskontrollen.

Weiterhin wird für den Sportcampus eine Videoüberwachung sowie für den Botanischen Garten eine Alarmintervention beauftragt. Für diese fest beauftragten Leistungen vereinbaren die Vertragsparteien eine Monatspauschale.

Der Auftragnehmer muss für den Campus Essen einen Koordinator einsetzen, der ganztägig (08:00 - 16:00 Uhr) vor Ort und in diesen Zeiten durchgehend telefonisch erreichbar ist. Dieser koordiniert die vom Auftraggeber erteilten einzelnen Aufträge und die Einsätze seiner Sicherheits- und Bewachungskräfte. Außerdem muss er eigenständig die Einsätze für Veranstaltungen und Prüfungen planen. Hierfür erhält er Zugang zum Raumbuchungssystem des Auftraggebers in Lesefunktion.

Darüber hinaus beauftragt der Auftraggeber den Auftragnehmer bei Bedarf noch mit zusätzlichen
Schließdiensten und Sicherungsdiensten auf Abruf, z. B. bei Sonderveranstaltungen oder als Brandwache während laufender Bauarbeiten. Diese nach Stunden abzurechnenden Leistungen beauftragt der Auftraggeber in einem Umfang von bis zu 76.800 Stunden (über die gesamte Vertragslaufzeit von vier Jahren) optional.

Ziel der Bewachung ist die Gefahrenabwehr, Schäden aller Art von den zu betreuenden Objekten und den sich dort aufhaltenden Personen nach bestem Wissen und Können fernzuhalten, Diebstähle zu verhindern, Zutrittskontrollen zu gewähren.

Zum Zweck der Durchführung des Auftrags wird dem Sicherheits- und Bewachungspersonal das
Hausrecht übertragen.

Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Beginn / Ende
01.04.2025
31.03.2029
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Universität Duisburg-Essen
47057
Duisburg
Deutschland
DEA12

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
Universität Duisburg-Essen
45141
Essen
Deutschland
DEA13

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Selbstständige

Angaben zu Optionen

Los 1:

Der Auftragnehmer muss optional auf Abruf zusätzliches Sicherheits- und Bewachungspersonal für Sonderveranstaltungen oder als Brandwache im Umfang von bis
zu durchschnittlich 1.300 Stunden monatlich (15.600 Stunden jährlich), also über die gesamte Vertragslaufzeit von bis zu 62.400 Stunden, bereitstellen. Der zusätzliche Einsatz von Sicherheits- und Bewachungspersonal für Sondereinsätze wird zu dem vereinbartem Stundensatz auf Stundenlohnbasis abgerechnet.

Auf den Abruf zusätzlicher Leistungen hat der Auftragnehmer keinen Anspruch.

Los 2:

Der Auftragnehmer muss optional auf Abruf zusätzliches Sicherheits- und Bewachungspersonal für Sonderveranstaltungen oder als Brandwache im Umfang von bis
zu durchschnittlich 1.600 Stunden monatlich (19.200 Stunden jährlich), also über die gesamte Vertragslaufzeit von bis zu 76.800 Stunden, bereitstellen. Der zusätzliche Einsatz von Sicherheits- und Bewachungspersonal für Sondereinsätze wird zu dem vereinbartem Stundensatz auf Stundenlohnbasis abgerechnet.

Auf den Abruf zusätzlicher Leistungen hat der Auftragnehmer keinen Anspruch.

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Offenes Verfahren

Die wichtigsten Merkmale des Verfahrens

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Fairere Arbeitsbedingungen

Übertarifliche Zulagen

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YEQY1G6TQRTF

Einlegung von Rechtsbehelfen

Der geltend gemachte Verstoß gegen Vergabevorschriften wurde vor Einreichen des Nachprüfungsantrages erkannt und innerhalb einer Frist von 10 Kalendertagen gegenüber dem Auftraggeber gerügt.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, sind spätestens bis Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen.
Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, sind spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung benannten Frist zur Angebotsabgabe oder zur Bewerbung zu rügen.
Ein Antrag auf Nachprüfung ist innerhalb von 15 Kalendertagen nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, zu stellen.
Ein Antrag zur Geltendmachung der Unwirksamkeit des vergebenen Auftrages ist innerhalb von 30 Kalendertagen bei der in nach VI.4.1 genannten Stelle einzulegen, gerechnet vom Tage nach
Veröffentlichung dieser Bekanntmachung im Amtsblatt der Europäischen Union.

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

1. Der Antrag auf Nachprüfung ist gemäß § 160 Abs. 3 Satz 1 GWB unzulässig, soweit
1. der Antragsteller den geltend gemachten Verstoß gegen Vergabevorschriften vor Einreichen des Nachprüfungsantrags erkannt und gegenüber dem Auftraggeber nicht innerhalb einer Frist von zehn Kalendertagen gerügt hat; der Ablauf der Frist nach § 134 Abs. 2 GWB bleibt unberührt,
2. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die aufgrund der Bekanntmachung erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der in der Bekanntmachung genannten Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
3. Verstöße gegen Vergabevorschriften, die erst in den Vergabeunterlagen erkennbar sind, nicht spätestens bis zum Ablauf der Frist zur Bewerbung oder zur Angebotsabgabe gegenüber dem Auftraggeber gerügt werden,
4. mehr als 15 Kalendertage nach Eingang der Mitteilung des Auftraggebers, einer Rüge nicht abhelfen zu wollen, vergangen sind.
§ 160 Abs. 3 Satz 1 GWB gilt nicht bei einem Antrag auf Feststellung der Unwirksamkeit des Vertrags nach § 135 Abs. 1 Nr. 2 GWB. § 134 Abs. 1 Satz 2 GWB bleibt unberührt."

Auch im Fall des Zuschlags, werden die AGB des Bestbieters nicht anerkannt, sollten diese auf Schriftstücken wie Angeboten, Rechnungen oder Lieferscheinen abgebildet sein.

Bewerber-/Bieterfragen können nur über das Bewerber-/Bietertool "Kommunikation" auf der Vergabeplattform www.evergabe.nrw.de bis zur Fristsetzung gestellt werden und werden nur über die Vergabeplattform beantwortet. Der Auftraggeber weist darauf hin, dass interessierte Unternehmen im Falle von Bewerber-/Bieterfragen und/oder notwendigen Änderungen an den Vergabeunterlagen nur kontaktiert werden können, wenn sie sich unter Angabe einer E-Mailadresse freiwillig bei der Vergabeplattform www.evergabe.nrw.de registrieren. Soweit eine freiwillige Registrierung nicht erfolgt, können keine zusätzlichen Informationen übermittelt werden. Nicht registrierte Bewerber/Bieter sind selber dafür verantwortlich, auf der Vergabeplattform regelmäßig zu prüfen, ob neue Nachrichten vorliegen. Das Risiko der vollständigen und lesbaren Übermittlung des Auskunftsersuchens trägt der anfragende Bewerber/Bieter.

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

43
Tage

Bedingungen für die Öffnung der Angebote

Es handelt sich um eine nicht öffentliche Angebotsöffnung. Eine Ortsangabe unterbleibt aus diesem Grund.

Die Angebotsöffnung ist nicht öffentlich.
Es sind lediglich Vertreter der Vergabestelle befugt, der elektronischen Angebotsöffnung beizuwohnen

Nachforderung

Nach Ermessen des Käufers können alle fehlenden Bieterunterlagen nach Fristablauf nachgereicht werden.

Der Auftraggeber wird fehlende Unterlagen im vergaberechtlich zulässigen Rahmen nachfordern.

Bitte beachten: Sofern eine Haftpflichtversicherung gefordert wurde und ein Nachweis mit einer zu niedrigen Deckungssumme eingereicht wird, führt dies zwingend zum Ausschluss. Eine Nachforderung eines höheren Deckungsnachweises ist ausgeschlossen.

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Die Bieter / Bietergemeinschaften müssen ihre wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit nachweisen. Dabei müssen die folgenden genannten Anforderungen im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein.

Für die Beurteilung der wirtschaftlichen und finanziellen Leistungsfähigkeit einer Bietergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft als Ganzes beurteilt. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt.

1. Nachweis über den Gesamtumsatz sowie dem Umsatz bzgl. vergleichbarer Leistungen der letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahre. Dabei muss nachgewiesen werden, dass der Gesamtumsatz des letzten Geschäftsjahres mindestens EUR 4.000.000.000 (netto) und der Umsatz mit vergleichbaren Leistungen mindestens EUR 2.000.000.000 (netto) beträgt.

2. Nachweis über den Abschluss einer Berufs- oder Betriebshaftpflichtversicherung mit folgender
Mindestversicherungssummen:

Sachschäden 5.000.000,00 EUR je Schadensfall

Personenschäden 5.000.000,00 EUR je Schadensfall

Schlüsselverlustschäden 1.000.000,00 EUR je Schadensfall

Vermögensschäden 1.000.000,00 EUR je Schadensfall

Schäden gem. Bundesdatenschutzgesetz 1.000.000,00 EUR je Schadensfall

Es genügt die Vorlage einer Bescheinigung einer Versicherung, dass diese bereit ist, im Auftragsfall eine Versicherung mit den entsprechenden Deckungssummen mit dem Bewerber abzuschließen.

Eignungskriterium

Sonstiges
Sonstiges

Nachweis über sicherheitsspezifische Eignungskriterien

Die Bieter / Bietergemeinschaften müssen ihre sicherheitsspezifische Eignung nachweisen.

Dabei müssen die folgenden genannten Anforderungen im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Für die Beurteilung der sicherheitsspezifischen Eignung einer Bietergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft als Ganzes beurteilt. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt.

a) Nachweis über DIN 77200 Zertifizierung für Sicherheitsdienstleistungen

b) Nachweis über Notruf- und Service-Leitstelle nach DIN EN 50518 oder VdS 3138

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Die Bieter / Bietergemeinschaften müssen ihre Befähigung und Erlaubnis zur Berufsausübung nachweisen.

Hierzu ist ein Nachweis über einen aktuellen Eintrag im Berufs- oder
Handelsregister vorzulegen.

Dabei muss diese Anforderung im Falle einer Bietergemeinschaft
durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein.

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Die Bieter / Bietergemeinschaften müssen ihre technische und berufliche Leistungsfähigkeit nachweisen. Dabei müssen die folgenden genannten Anforderungen im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Für die Beurteilung der
technischen und beruflichen Leistungsfähigkeit einer Bietergemeinschaft wird die Bietergemeinschaft als Ganzes beurteilt. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft die geforderten Erklärungen und Nachweise erbringt.

a) Benennung von mindestens zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit 07/2021)
über die Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen in vergleichbaren Objekten.

Es sind dabei Angaben zu folgenden Punkten zu machen:
- Bezeichnung und Inhalt des Referenzauftrags;
- Beschreibung der ausgeführten Leistungen;
- zusammenhängende bewachte Fläche (Fläche des jeweiligen Objektes, nicht Fläche/Jahr);Ausführungszeitraum;
- Angabe zur vertraglichen Bindung (Hauptauftragnehmer, ARGE-Partner,
Unterauftragnehmer);
- Auftraggeber mit Kontaktdaten (E-Mail, Telefon) eines Ansprechpartners beim
Auftraggeber.

Mindestanforderungen an die Referenzen:
Die Bieter müssen mindestens über zwei Referenzen aus den letzten drei Jahren (seit 07/2021) über die Erbringung von Sicherheitsdienstleistungen in vergleichbaren Objekten verfügen. Vergleichbare Objekte sind Schulen und Hochschulen mit Sportstätten. Die Vergleichbarkeit der erbrachten Sicherheitsdienstleistungen setzt außerdem voraus, dass der Bieter die Sicherheitsdienstleistungen hauptverantwortlich (nicht als Nachunternehmer) seit / für mindestens sechs Monaten erbringt / erbracht hat.

Mindestens eine der Referenzen muss darüber hinaus ein vergleichbares Objekt betreffen, das über eine zusammenhängende Fläche von mindestens 150.000 qm verfügt (keine kleineren Einzelfilialen, Dependancen etc.).

b) Angabe der Anzahl der in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren beschäftigte (festangestellten) Mitarbeiter. Die Bieter müssen in den letzten drei abgeschlossenen Geschäftsjahren durchschnittlich mindestens 15 Mitarbeiter (Vollzeitäquivalent) beschäftigt haben.

c) Die Bieter / Bietergemeinschaften müssen eine Zertifizierung über DIN ISO 9001 (Norm für Qualitätsmanagement) nachweisen. Dabei müssen diese Anforderung im Falle einer Bietergemeinschaft durch die Bietergemeinschaft insgesamt erfüllt sein. Für die Beurteilung wird die Bietergemeinschaft als Ganzes beurteilt. Es ist daher ausreichend, wenn mindestens ein Mitglied der Bietergemeinschaft den geforderten Nachweis erbringt.

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Der Auftragnehmer muss dem Auftraggeber mit der namentlichen Aufstellung der Sicherheits- und Bewachungskräfte für jeden Mitarbeiter ein Führungszeugnis nach §30a Bundeszentralregistergesetz ohne Eintragungen sowie einen Nachweis über die erfolgreiche
Ablegung der Sachkundeprüfung nach §34a Abs.1a Satz 2 Nr. 1 Var. 2 Gewerbeordnung vorlegen.

Weitere Einzelheiten ergeben sich aus den Vergabeunterlagen.

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Erforderlich für das Angebot

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Sicherheitsdienstleistung am Campus Duisburg und Außenliegenschaften
1

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79710000-4
79713000-5
79714000-2
79715000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Sicherheitsdienstleistung am Campus Duisburg und Außenliegenschaften, Siehe Vergabeunterlagen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen

Los - Allgemeine Angaben

Losinformationen
Sicherheitsdienstleistung am Campus Essen und Außenliegenschaften
2

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

79710000-4
79713000-5
79714000-2
79715000-9
Umfang der Beschaffung

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

Sicherheitsdienstleistung am Campus Essen und Außenliegenschaften, Siehe Vergabeunterlagen

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur elektronischen Auktion

Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angebote

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Elektronische Kataloge

Bedingungen

Teilnahmebedingungen