Shuttle-Bus-Service
VO: VgV Vergabeart: Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb Status: Veröffentlicht

Fristen

Fristen
22.04.2025
29.04.2025 12:00 Uhr
30.04.2025

Adressen/Auftraggeber

Auftraggeber

Auftraggeber

Universitätsklinikum Essen, AöR
DE119 656 585
Hufelandstraße 55
45147
Essen
Deutschland
DEA13
vergabe@uk-essen.de
+49 2017232633
+49 2017236735

Angaben zum Auftraggeber

Anstalten des öffentlichen Rechts auf Landesebene
Gesundheit

Gemeinsame Beschaffung

Beschaffungsdienstleister
Weitere Auskünfte
Rechtsbehelfsverfahren / Nachprüfungsverfahren

Stelle, die Auskünfte über die Einlegung von Rechtsbehelfen erteilt

Zuständige Stelle für Rechtsbehelfs-/Nachprüfungsverfahren

Vergabekammer Rheinland c/o Bezirksregierung Köln
DE812110859
Zeughausstraße 2-10
50667
Köln
Deutschland
DEA23
poststelle@bezreg-koeln.nrw.de
+49 2211470

Zuständige Stelle für Schlichtungsverfahren

Auftragsgegenstand

Klassifikation des Auftrags
Dienstleistungen

CPV-Codes

60112000-6
Umfang der Beschaffung

Kurze Beschreibung

Mitarbeiter Shuttle-Bus-Service

Beschreibung der Beschaffung (Art und Umfang der Dienstleistung bzw. Angabe der Bedürfnisse und Anforderungen)

gemäß Leistungsverzeichnis

Umfang der Auftragsvergabe

EUR

Laufzeit des Vertrags, der Rahmenvereinbarung oder des dynamischen Beschaffungssystems

Laufzeit in Monaten
6

Der Auftrag kann 2 mal um jeweils 6 Monate verlängert werden.

2
Erfüllungsort(e)

Erfüllungsort(e)

---
Hufelandstraße 55
45147
Essen
Deutschland
DEA13

Weitere Erfüllungsorte

Erfüllungsort

---
Theodor-Althoff-Str. 1
45133
Essen
Deutschland
DEA13

Zuschlagskriterien

Zuschlagskriterien

---
Weitere Informationen

Angaben zu Mitteln der europäischen Union

Angaben zu KMU

Angaben zu Optionen

Zusätzliche Angaben

Verfahren

Verfahrensart

Verfahrensart

Verhandlungsverfahren mit Teilnahmewettbewerb

Angaben zum Verfahren

Angaben zum Beschaffungsübereinkommen (GPA)

Besondere Methoden und Instrumente im Vergabeverfahren

Angaben zur Rahmenvereinbarung

Entfällt

Angaben zum dynamischen Beschaffungssystem

Entfällt

Angaben zur elektronischen Auktion

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Angaben zur Wiederkehr von Aufträgen

Begrenzung der Bieter

Begrenzung der Bieter

3
3
Strategische Auftragsvergabe

Strategische Auftragsvergabe

Klimaschutz
Vermeidung und Verminderung der Umweltverschmutzung

Einsatz umweltfreundlicher Fahrzeuge

Gesetz über die Beschaffung sauberer Straßenfahrzeuge

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Angaben zu elektronischen Arbeitsabläufen

Erforderlich
Auftragsunterlagen

Sprache der Auftragsunterlagen

Deutsch
Sonstiges / Weitere Angaben

Kommunikationskanal


https://www.evergabe.nrw.de/VMPSatellite/notice/CXS0YDGY12D8MC03

Einlegung von Rechtsbehelfen

Weitere Angaben

Frühere Bekanntmachung zu diesem Verfahren

Zusätzliche Informationen

Es erfolgt keine postalische oder elektronische Übersendung der Vergabeunterlagen. Sie stehen im Portal zum Download bereit.
Fragen zum Verfahren werden ausschließlich schriftlich über das Kommunikationsforum in diesem Portal unter Wahrung der Anonymität des Fragestellers, allen Bewerbern/Bietern
beantwortet. Es gelten die Vertragsbedingungen des Landes NRW.

Der Auftraggeber behält sich vor, Teststellungen durchzuführen.

Bei elektronischen Angeboten ist die durch das Vergaberecht geforderte Vertraulichkeit durch Verschlüsselung sicherzustellen. Ein unverschlüsselt eingereichtes elektronisches Angebot ist zwingend vom Vergabeverfahren auszuschließen.
Eine Angebotsabgabe per E-Mail wird nicht akzeptiert.

Seit dem 01.01.2023 gilt das Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG). Dieses verpflichtet Unternehmen ab 1000 Mitarbeitenden zur Umsetzung der dort genannten Vorgaben. Diese umfassen unter anderem die Einhaltung von Menschen- und Umweltrechten in der Lieferkette. D.h., unmittelbare Zulieferer (dies können auch Dienstleister sein) müssen so ausgewählt werden, dass diese keine der im LkSG benannten Rechte beeinträchtigen.

Die Erteilung des Zuschlags steht unter dem Vorbehalt der Zuwendung der Fördermittel.

Teilnahmeanträge

Anforderungen an Angebote / Teilnahmeanträge

Sprache(n), in der (denen) Angebote / Teilnahmeanträge eingereicht werden können

Deutsch

Varianten / Alternativangebote

Elektronische Kataloge

Nicht zulässig

Mehrere Angebote pro Bieter

Nicht zulässig
Verwaltungsangaben

Bindefrist

87
Tage

Nachforderung

Eine Nachforderung von Erklärungen, Unterlagen und Nachweisen ist nicht ausgeschlossen.

Soweit vergaberechtlich zulässig erfolgt im Regelfall eine Nachforderung von fehlenden Unterlagen.

Bedingungen

Ausschlussgründe

Auswahl der Ausschlussgründe

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

vgl. gesetzliche Anforderungen gem. §§ 123, 124 GWB.

Teilnahmebedingungen

Eignungskriterien / Ausschreibungsbedingungen

Eignungskriterium

Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit
Wirtschaftliche und finanzielle Leistungsfähigkeit

Erklärung des Bieters, dass

1. über sein Vermögen weder das Insolvenz- noch das Vergleichsverfahren eröffnet oder die Eröffnung beantragt worden ist,

2. er sich nicht in Liquidation befindet,

3. er sich als ausländischer Bieter nicht in Verhältnissen befindet, die nach den Rechtsvorschriften seines Landes mit den Verfahren zu 1. und 2. vergleichbar sind,

4. Als Amts- und Umgangssprache wird "Deutsch" festgelegt (so sind alle wesentlichen Bedienhandbücher in deutscher Sprache vorzulegen)

5. dass keine Person, deren Verhalten dem Unternehmen des Bieters zuzurechnen ist, wegen einer in § 123 Abs. 1 GWB genannten Straftat rechtskräftig verurteilt und gegen das Unternehmen keine Geldbuße nach § 30 OWiG rechtskräftig festgesetzt worden ist.

6. er seinen Verpflichtungen zur Zahlung von Steuern, Abgaben oder Beiträgen zur Sozialversicherung nachgekommen ist

7. keine fakultativen Ausschlussgründen im sinne des §124 GWB (vgl. Anlage 1) vorliegen (bzw. Nachweis von Selbstreinigungsmaßnahmen)

8. kein Verstoß gegen das Mindestlohngesetz vorliegt.

9. Darstellung des Gesamtumsatzes der letzten 3 Geschäftsjahr

10.Darstellung des Gesamtumsatzes bezogen auf die Personenbeförderung der letzten 3 abgeschlossenen Geschäftsjahre

11.Es liegt eine Betriebshaftpflichtversicherung (bestehende Haftpflichtversicherung oder eine verbindliche Zusage
des Bieters, im Auftragsfall eine Haftpflichtversicherung mit der geforderten Deckungssumme abzuschließen) vor.
Die Mindesthöhe der Deckungssumme der Haftpflichtversicherung ist für Vermögensschäden beträgt 1.000.000
EUR, Sachschäden beträgt 1.000.000 EUR Personenschäden beträgt 5.000.000 EUR je Schadensfall.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Eignung zur Berufsausübung

Eintragung in das Berufs- oder Handelsregister ihres Sitzes / Wohnsitzes oder vergleichbares Register, soweit dies in dem Mitgliedstaat geführt wird.

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Technische und berufliche Leistungsfähigkeit
Technische und berufliche Leistungsfähigkeit

Die technische Leistungsfähigkeit ist durch Referenzen nachzuweisen. Anzugeben ist die jeweilige Referenz mit Darstellung der Projekte, den wesentlichen Projektdaten, der Art der vom Bieter ausgeführten Leistungen, Ausführungszeit, Auftraggeber und soweit datenschutzrechtlich zulässig, den Kontaktdaten des Ansprechpartners des Auftraggebers.
Dem Teilnahmeantrag ist eine Beschreibung des Unternehmens beizufügen, welches der für den Ausschreibungsgegenstand relevanten Bereiche, der aktuellen Geschäftstätigkeit und der aktuellen Marktpositionierung widerspiegelt. Die Unternehmensbeschreibung
ist selbst zu erstellen und dem Angebot beizufügen.
Es sind darüber hinaus folgende Nachweise einzureichen:
- Genehmigungen nach dem Personenbeförderungsgesetz
-Messbare Ergebnisse (z. B. Kundenzufriedenheit, Senkung der CO2-Emissionen,).
- Beispiele für erfolgreiche Dienstleistungen, Einhaltung von Zeitplänen
- Nachweise zu den in der Anlage Bewertungsmatrix Eignungskriterien zum Qualitätsmanagement/Erfahrung im betrieblichen Shuttle Service/Vergleichbare Leistungen

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Mindestanforderungen

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Qualitätsmanagement

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Prozentanteil, genau)
20,00

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Erfahrung im betrieblichen Shuttle-Service

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Prozentanteil, genau)
40,00

Eignungskriterium

Eignung zur Berufsausübung
Vergleichbare Leistungen (Bspw.: Werksverkehrs, Messeshuttles, Eventshuttles, ÖPNV Ergänzungsverkehr)

Gewichtung für den Zugang zur nächsten Stufe

Gewichtung (Prozentanteil, genau)
40,00

Finanzierung

Rechtsform des Bieters

Bedingungen für den Auftrag

Bedingungen für den Auftrag

Gemäß Leistungsbeschreibung

Angaben zu geschützten Beschäftigungsverhältnissen

Nein

Angaben zur reservierten Teilnahme

Angaben zur beruflichen Qualifikation

Noch nicht bekannt

Angaben zur Sicherheitsüberprüfung